Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Frauen und B-Juniorinnen mit einem erneut erfolgreichen Spieltag!

18. März 2024 | Kategorie: FCH News

Die Heidenheimer Volksbank präsentiert die Ergebnisse der FCH Frauen und der FCH B-Juniorinnen:

TSV Münchingen – FCH Frauen 2:3 (2:1) (Verbandsliga)

FC Donzdorf II – FCH B-Juniorinnen 0:1 (0:0) (B-Juniorinnen Verbandsstaffel Nord)

Als die FCH Frauen am vergangenen Spieltag auf den TSV Münchingen trafen, kamen sie anfangs nur sehr schwer ins Spiel. Die gegnerische Mannschaft setzte die Mannschaft von Cheftrainerin Chantal Bachteler früh unter Druck. Durch ihr schnelles und aggressives Spiel war der TSV Münchingen dem FCH in der ersten Halbzeit überlegen. Mit einem Schuss aus 20 Metern Entfernung und einem Freistoß in den Winkel konnten sie sich einen 2:0 Vorsprung verschaffen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten unsere FCH Frauen durch Ramona Schmid noch einen wichtigen Anschlusstreffer erzielen.

Nach einer Umstellung in der zweiten Halbzeit wurden die FCH Frauen von Minute zu Minute sicherer im Passspiel und es ergaben sich mehrere Torchancen. Nach einem Dribbling konnte Maria Seemann in der 66. Minute den Ausgleichstreffer versenken. Somit war das Spiel wieder offen und auch der Siegeswillen der Frauen war deutlich erkennbar. Kurz vor Schluss schaffte es Ramona Schmid durch einen erneuten Treffer in der 88. Minute den Sieg sicher zu machen.

FCH Frauen: Kastner – Schröm, Neubrand, Bah, Käppeler – Hörger, Kraus, Werthner (92. Widmer) – Schulz (46. Michalsky), Schmid (90. Fuchs), Seemann (92. Steinheber)

„Heute war viel Geduld gefragt, die Gastgeberinnen aus Münchingen gingen in der ersten Halbzeit verdient in Führung und man merkte der Mannschaft die Verunsicherung zunächst an. In der Halbzeit mussten wir nochmal einiges anpassen, die Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Aufgrund des absoluten Willens in der zweiten Hälfte geht dieser Sieg letztlich auch in Ordnung“, so Cheftrainerin Chantal Bachteler über ihre FCH Frauen. „Wir müssen weiter hart für den Erfolg arbeiten, die nächsten Spiele werden nicht einfach werden für uns“, fügte sie hinzu.

Am 14. Spieltag treffen die FCH Frauen zu Hause auf dem Kunstrasen West auf den SV Musbach. Anpfiff ist am kommenden Sonntag, 24. März, um 14 Uhr.

Hart erkämpfter Sieg für die FCH B-Juniorinnen

Am vergangenen Sonntag waren unsere FCH B-Juniorinnen beim FC Donzdorf II im Lautertal Stadion zu Gast. Auch die Mannschaft von Cheftrainer Simon Heller hatte zu Beginn Schwierigkeiten richtig ins Spiel zu finden. Auf Grund der ungewohnt schlechten Platzverhältnisse wurde das Kombinationsspiel sehr erschwert. In der ersten Halbzeit konnte sich noch keine Mannschaft wirklich behaupten, weshalb der Halbzeitstand von 0:0 völlig gerechtfertigt war.

Nach der Pause kamen die FCH-Mädels schon deutlich besser ins Spiel. Nach mehreren Lattenschüssen gab es in der 71. Spielminute dann die Erlösung. Durch die punktgenaue Flanke von Becker konnte N. Preiß schlussendlich den Siegestreffer erzielen. Das verdiente 1:0 war letztendlich auch das Endergebnis.

FCH B-Juniorinnen: Reimann – Lang, Sakallioglu, Krapf – Golla (Demirtas), Bulling, N. Preiß (Ziberi), Sönmez, Gruber – Baidori (Wiedemann), Becker – Ohne Einsatzzeit: (Welt)

„Kampf, Mut, Leidenschaft – all das konnten wir erst in der 2. Halbzeit auf den Platz bringen. Auch hatten wir enorme Probleme uns an die Platzverhältnisse anzupassen. Dennoch hat es schlussendlich zu verdienten 3 Punkte gereicht – und die waren verdammt wichtig! Einen Arbeitssieg, der den Mädels alles abverlangt hat“, sagt Cheftrainer Simon Heller über das Spiel seiner FCH B-Juniorinnen.

Bevor die FCH B-Juniorinnen am Samstag, 23. März, um 16 Uhr ihr nächstes Ligaspiel gegen den SV Bondorf bestreiten, steht noch ein Verbandspokalspiel an. Dieses wird am Donnerstag, 23. März, um 19 Uhr stattfinden. Die Gegner werden die B-Juniorinnen Bundesligisten vom FC Donzdorf I sein. Beide Partien werden auf dem Kunstrasen Ost (Schloßhaustraße 160, 89522 Heidenheim) ausgetragen.

Der Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-Beratung, Bäckerei Rieck, Elko Geld- und Wertlogistik, Eugen Kiefer Gebäudereinigung, Heidenheimer Volksbank und tempoZeitarbeit.