Gründung eines offiziellen FCH Fanclubs

Liebe FCH Fans,
Ihr seid eine eingeschworene Gemeinschaft von fußballverrückten FCH Fans? Euer Interesse für den FCH geht weit über die Spieltage hinaus? Ihr wollt Eure Verbundenheit zum FCH noch weiter vertiefen? Ihr möchtet einen eigenen FCH Fanclub gründen oder habt bereits einen gegründet und möchtet diesen nun bei uns in die offizielle Fanclubliste eintragen lassen?
Hier erfahrt Ihr, was bei Eurer Fanclub-Anmeldung beachtet werden muss. Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich gern zur Verfügung.

Rot-blau-weiße Grüße
Euer Fanbeauftragtenteam

Infos und Tipps zur Fanclub Anmeldung

Um euch eine Orientierung und Unterstützung bei der Gründung eines Fanclubs zu geben, haben wir im Folgenden zwei Dokumente als Tipps und Muster aufgeführt. Wenn ihr darüber hinaus Fragen habt, stehen wir euch selbstverständlich gerne zur Verfügung!

- Leitfaden zur Gründung eines offiziellen Fanclubs
- Tipps zur Satzung und mehr

Die Vorteile eines OFC's

Gegenüber der Vereinsmitgliedschaft, von der Ihr persönlich profitiert, bietet die OFC-Gründung Vorteile für die gesamte Gruppe. So werden OFCs zum Beispiel bei der Planung von Bustouren, Veranstaltungen etc. unterstützt. Betreut werdet Ihr als OFC im FCH vom Fanbeauftragten.
Der 1. FC Heidenheim 1846 e. V. bietet Euch zahlreiche Vorteile, wenn Ihr Euch als Offizieller FCH-Fanclub (OFC) registrieren lasst:

Vorteile und mehr:

• OFC-Urkunde und Wimpel.
  • Mindestens 1/2-jährlich stattfindendes Fan-Treffen oder vergleichbare Veranstaltungen mit Spielern und Verantwortlichen des Vereins.
  • Unterstützung bei Fahrtorganisation.
  • Kontakt zum Verein und Organisation von Veranstaltungen.
  • Unterstützung beim Kontakt zur Lokalpresse.
  • Herstellung von OFC-Merchandise zu günstigen Konditionen bei unserem Merchandising-Partner "Liha Werbung"
  • Möglichkeit auf der offiziellen Internetpräsenz des FCH gelistet und verlinkt zu werden
  • Spielerbesuche zu internen Veranstaltungen, z. B. Jubiläen und Weihnachtsfeiern (nach Verfügbarkeit/Termin)
  • bevorzugte Behandlung von Kartenwünschen für Heim- und Auswärtsspiele des FCH unter Berücksichtigung der FCH-Mitglieder, Sponsoren und Dauerkarteninhaber.
  • Bei allen Fragen hierzu könnt Ihr euch an unseren Fanbeauftragten wenden.