Fanbetreuung beim 1. FC Heidenheim 1846

Als Vermittler zwischen Fans, Funktionären, Polizei, Sicherheitskräften und Behörden spielen die Fanbeauftragten eine zentrale Rolle im Fußballnetzwerk. Sie sind Ansprechpartner für alle Seiten und fungieren u. a. als Bindeglied zwischen Fans, Mannschaft und Vereinsführung.

Zu ihren Aufgaben zählen:

• Betreuung der offiziellen Fanclubs (OFC)
• Betreuung aller organisierten und nicht organisierten FCH Fans
• Verteilung der Auswärtsdauerkarten
• Organisation von Veranstaltungen (bspw. Fantreffen) und Auswärtsfahrten
• Vermittlung zwischen Fans und Verein

Sie sind wichtiger Bestandteil der Spielvor- und Spielnachbereitung sowohl bei Heim- wie auch Auswärtsspielen des FCH. Durch regelmäßige Gespräche mit alle beteiligten Protagonisten tragen sie zu einem reibungslosen und sicheren Spielablauf bei. An Spieltagen und bei der Vorbereitung stehen sie den Fans im und um das Stadion als Ansprechpartner zur Verfügung.

Kontaktieren könnt ihr die Fanbeauftragten per E-Mail unter fanbetreuung(at)fc-heidenheim.de oder telefonisch.

Zusätzlich pflegen sie den regelmäßigen Austausch mit DFB, DFL und Fanbeauftragten anderer Vereine.

Wollt ihr einen Fanclub gründen? Dann meldet Euch bei uns. Mehr Informationen dazu findet ihr auch hier.

Weitere Informationen
Weitere Informationen zur Arbeit eines Fanbeauftragten können gerne im Folgenden heruntergeladen werden.

Nationales Konzept Sport und Sicherheit (Fortschreibung 2012)