Fanbetreuung beim 1. FC Heidenheim 1846

Als Vermittler und Übersetzer zwischen den unterschiedlichen Akteuren im Fußballnetzwerk wie Fans, Funktionären, Polizei und Sicherheitskräften, stellen die Fanbeauftragten eine wichtige Schnittstelle dar. Als Bindeglied zwischen Fans, Mannschaft und Vereinsführung stehen die Fanbeauftragten des 1. FC Heidenheim 1846 für alle Seiten als Ansprechpartner zur Verfügung.

Sie kümmern sich um nahezu alle Dinge, die Fans bewegen und betreffen. Sie sind zuständig für die Offiziellen Fanclubs (OFC) des FCH, stehen in engem Kontakt zum "Stimmungsblock", organisieren aktuelle Veranstaltungen sowie hin und wieder Auswärtsfahrten und sind für alles weitere rund um das Thema Fans beim FCH Ansprechpartner.

Die Fanbeauftragten vermitteln und "dolmetschten" die unterschiedlichen Perspektiven und Interessen zwischen der vielseitigen Fanszene und dem Verein. Außerdem tragen sie durch regelmäßige Gespräche und Absprachen mit den Sicherheit- und Ordnungsdiensten ihren Teil zu einem reibungslosen und sicheren Spielbetrieb bei.

An Spieltagen, aber auch in deren Vorbereitung und Organisation, stehen die Fanbeauftragten den FCH Fans zur Verfügung. Bei Auswärtsspielen koordinieren sie alle fanrelevanten Themen bereits im Vorfeld mit dem gastgebenden Verein.

Sie sind für Euch bei allen Heimspielen vornehmlich im Bereich der Osttribüne sowie bei allen Auswärtsspielen anzutreffen. Darüber hinaus könnt Ihr ihnen gerne auch jederzeit unter fanbetreuung(at)fc-heidenheim.de eine E-Mail zuschicken oder Euch telefonisch melden.

Die FCH Fanbeauftragten pflegen den Kontakt zu DFB und DFL, darüber hinaus besteht ein regelmäßiger Austausch mit den Fanbeauftragten der anderen Vereine.

Wollt ihr einen Fanclub gründen? Dann meldet Euch bei uns. Mehr Informationen dazu findet ihr auch hier.

Weitere Informationen
Weitere Informationen zur Arbeit eines Fanbeauftragten können gerne im Folgenden heruntergeladen werden.

DFL-Fanbeauftragten-Handbuch
Nationales Konzept Sport und Sicherheit (Fortschreibung 2012)
Richtlinie zur einheitlichen Behandlung von Stadionverboten