Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Bittere Heimniederlage gegen die „Münchner Löwen“

05. Februar 2024 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U19:

FCH U19 – TSV 1860 München U19 0:2 (0:1) (A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest)

Am 15. Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2024 empfing die FCH U19 den TSV 1860 München. In den ersten Minuten war die Mannschaft von FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion den Löwen aus der bayerischen Landeshauptstadt klar überlegen. Besonders in den Zweikämpfen zeigten sich die Heidenheimer etwas wacher und setzten sich zumeist durch. Das Kombinationsspiel der Rot-Blau-Weißen sah zu Spielbeginn gut aus, aber noch in Anfangsminuten nahm der Gegner direkt eine Anpassung im Spielaufbau vor. Somit fiel in der 9. Minute das 0:1 für den TSV 1860 München. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Gäste aus München zu keiner weiteren Torchance. Unser FCH hingegen blieb nach Balleroberungen weiterhin gefährlich, doch vergab in der 20. Minute nach einer guten Flanke von links die beste Chance zum Ausgleich.

Im zweiten Durchgang ging der FCH U19 die Spielkontrolle verloren und auch das schnelle Spiel in die Spitze kam nicht mehr so wie in Hälfte eins zum Tragen. Nach einem Eckball in der 73. Spielminute erzielte der Gast aus München dann das 0:2. In den restlichen 20 Spielminuten bemühte sich der Gastgeber noch den Anschlusstreffer herzustellen, kam aber nur im Ansatz zu Tormöglichkeiten. Es fehlte an der Genauigkeit im Abschluss und an der Durchsetzungsfähigkeit in Eins-gegen-Eins-Situationen. Sodass die Partie gegen den TSV 1860 München letztlich mit einer 0:2-Heimniederlage endete. 

FCH U19: Gerlach – Berner, Kölle, Kopf, Spitzelberger – Hayer (56. Windsheimer), Avlayici (86. Üstün), Rothweiler, Kamper (56. Negele) – Petrovic (76. Mignano), Knapp (76. Aliqki)

„Leider konnten wir heute unser Spiel nur in der Anfangsphase auf den Platz bringen. Es ist ärgerlich, dass wir nach dem Gegentreffer nicht mehr das Vertrauen in unsere Fähigkeiten hatten und die Sicherheit im Spiel mit dem Ball nicht zeigen konnten. Das müssen wir uns klar vorwerfen. Wir müssen gemeinsam mit mehr Zutrauen spielen“, so FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion nach der Partie.