Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Punkte, Punkte und Punkte für die FCH Frauen und Mädchen

15. April 2024 | Kategorie: FCH News

Die Elko Geld- und Wertlogistik präsentiert die Ergebnisse der FCH Frauen und der FCH B-Juniorinnen

FCH Frauen – FV 09 Nürtingen 5:0 (2:0) (Verbandsliga)

FCH B-Juniorinnen – FC Esslingen 2:0 (1:0) (B-Juniorinnen Verbandsstaffel Nord, Nachholspiel)

FCH B-Juniorinnen – VfL Sindelfingen Ladies II 2:2 (2:1) (B-Juniorinnen Verbandsstaffel Nord)

Bei sommerlichen Temperaturen stand am vergangenen Sonntag für unsere FCH Frauen die Partie gegen den Tabellenneunten FV 09 Nürtingen an. Von Anfang an dominierte die Mannschaft von Cheftrainerin Chantal Bachteler die Partie und erarbeitete sich in den ersten 20 Minuten viele Torchancen, jedoch ohne Erfolg. Nach zwei misslungenen Konterchancen der Gäste folgte in der 35. Spielminute die Erlösung für die FCH Frauen mit der 1:0-Führung durch Marie Seemann. Nur wenige Minuten später verwandelte Josephine Wild eine direkte Ecke zum 2:0-Halbzeitstand.

Auch im zweiten Durchgang dominierten die FCH Frauen das Spiel und konnten diesmal die Torchancen konsequenter nutzen. Nur drei Minuten nach Anpfiff traf Loretta Werthner unhaltbar zur verdienten 3:0-Führung. Direkt nach dem Anspiel der Nürtingerinnen eroberten die FCH Frauen sich zügig den Ball und Josephine Wild erzielte ihr zweites Tor an diesem Tag und traf zum 4:0. Die Gäste schafften es kaum über die Mittellinie und unseren FCH Frauen gelang es immer wieder durch frühe Ballgewinne gefährlich an das Tor der Nürtingerinnen zu kommen. In der 60. Spielminute erzielte Maria Seemann dann den 5:0-Endstand.

FCH Frauen: Liber – Kastner (58. Schröm), Michalsky, Di Muro, Käppeler – Hörger (78. Leggio), Kraus, Werthner (78. Ehnis) – Wild (58. Fuchs), Schmid, Seemann (70. Schulz)

„Meine Mannschaft hat heute bei besten Bedingungen und einigen Fans eine sehr dominante und reife Leistung abgeliefert. Lediglich die Chancenverwertung in den ersten 20 Minuten hat mir nicht gefallen, hier müssen wir schon früh mit zwei bis drei Toren in Führung gehen. Im Vergleich zu den Spielen davor haben wir heute dem Gegner keine Chance gelassen und einiges von dem umgesetzt, was wir uns in den letzten beiden Wochen erarbeitet haben“, so Chantal Bachteler nach dem souveränen Heimsieg.

Am kommenden Wochenende gastiert die Mannschaft unserer FCH Frauen am Sonntag, 21. April, um 13 Uhr bei der SpVgg Gröningen-Satteldorf (Kernmühlenweg, 74589 Satteldorf).

Verdienter Sieg im Saisonendspurt für die FCH B-Juniorinnen

Am vergangenen Donnerstag empfingen unsere FCH U17-Mädels im Topspiel den Tabellenzweiten FC Esslingen. Die Mannschaft von Simon Heller kam gut ins Spiel und startete mit einem sauberen Spielaufbau in die Partie. Zu Beginn fehlte den FCH Mädels jedoch die Bewegung in der vorderen Reihe, um sich wirklich gefährliche Situationen erspielen zu können. Beide Mannschaften traten in der ersten Hälfte sehr statisch auf, was dazu führte, dass es auf beiden Seiten kaum zu Chancen kam. Nach einem Lattenschuss in der 22. Minute folgte dann in der 31. Minute die 1:0 Führung für die FCH B-Juniorinnen. Anniela Plepla verwandelte die Freistoß-Vorarbeit von Dua Sönmez zum 1:0-Halbzeitstand.

Nach einigen Wechseln auf zentralen Positionen brachte Simon Hellers Elf mehr Schwung in die Partie und setzte den Gegner immer mehr unter Druck. In der 49. Minute dann das 2:0 durch eine großartige Einzelleistung von Dušica Janjatovic. Auch die Esslinger wurden jetzt mutiger im Abschluss und gaben noch nicht auf. Doch die FCH Mädels blieben stark am Ball und brachten die 2:0-Führung gegen einen direkten Konkurrenten über die Zeit.

FCH B-Juniorinnen: Reimann – Rahn (Lang), Plepla, Krapf – Sakallioglu, Bulling (Golla), Janjatovic, Sönmez (Gruber), Sporer (Baidori) – Ziberi (Wolf), Becker

„So wichtig und so verdient! Wir haben hinten nichts anbrennen lassen und vorne unsere wenigen Chancen genutzt. Wir waren über die ganze Spielzeit giftiger, wacher, konzentrierter und vor allem reifer als der Gegner. Die Ausgangslage, die wir uns erarbeitet haben, ist sehr gut. Glückwunsch an die Mädels für diese wichtigen drei Punkte“, so Cheftrainer Simon Heller nach der Partie.

Verlorene Punkte im Aufstiegskampf für die FCH B-Juniorinnen

Nach dem Sieg im Topspiel gegen den Tabellenzweiten ging es am vergangenen Samstag mit viel Selbstbewusstsein für die FCH Mädels zuhause gegen die Sindelfinger Ladies II weiter. Von Anfang an dominierte Simon Hellers Mannschaft das Spiel und Dua Sönmez erzielte bereits nach fünf Minuten die 1:0-Führung nach einer Ecke von Hannah Becker. Die Sindelfinger lauerten viel auf Konter, konnten sich gegen die FCH Defensive zunächst aber nicht durchsetzen. In der 23. Spielminute dann das verdiente 2:0 durch Ronja Sporer. Kurz darauf folgte dann jedoch der Anschlusstreffer der Sindelfingerinnen zum 2:1-Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Die Gäste lauerten weiter auf Konter und wurden in der 51. Minute durch viele Fehler in der Reihe der FCH Mädels mit dem 2:2-Ausgleich belohnt. Die FCH B-Juniorinnen warfen bis zur letzten Minute alles nach vorne brachten jedoch keine Gefahr mehr in Richtung Sindelfinger Tor.

FCH B-Juniorinnen: Möllers – Lang (Rahn), Plepla, Krapf – Golla (Ziberi), Bulling, Janjatovic, Sönmez (Wolf), Sporer (Gruber) – Baidori (Wiedemann), Becker

Cheftrainer Simon Heller äußerte sich folgendermaßen zu der Partie: „Schade, dass wir es nicht geschafft haben, diese drei Punkte heute in Heidenheim zu behalten. Damit wäre eine optimale Ausgangslage für den Saisonendspurt erreicht gewesen. Jetzt gilt es, dass Spiel so schnell wie möglich abzuschütteln und wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Somit auch die klare Zielvorgabe mit drei Punkten kommendes Wochenende in Oberensingen!“

Am Samstag, 20. April um 16 Uhr gastieren unsere FCH U17-Mädels beim TSV Oberensingen (Stuttgarter Str. 4, 72622 Nürtingen).

Der Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-BeratungBäckerei RieckElko Geld- und WertlogistikEugen Kieffer GebäudereinigungHeidenheimer Volksbank und tempoZeitarbeit.