Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH Frauen sind Meister – Wichtige drei Punkte für die B-Juniorinnen!

29. April 2024 | Kategorie: FCH News

Die Elko Geld- und Wertlogistik präsentiert die Ergebnisse der FCH Frauen und der FCH B-Juniorinnen:

FV Bellenberg – FCH Frauen 0:3 (0:1) (Verbandsliga)

TSV Ötlingen – FCH B-Juniorinnen 0:1 (0:1) (B-Juniorinnen Verbandsstaffel Nord)

Am vergangenen Spieltag stand für die FCH Frauen das Spitzenspiel gegen den direkten Tabellennachbarn FV Bellenberg an. Bereits zu Beginn konnten die FCH Frauen durch eine sehr konzentrierte Leistung zu aussichtsreichen Situationen kommen. Die Gastgeberinnen kamen dadurch nur schwer ins Spiel und fanden keinen Weg durch die FCH Defensive. Einige Torchancen konnten von den Heidenheimerinnen vorerst nicht verwertet werden. Kurz vor der Pause gelang es Antonia Di Muro die 1:0-Führung für die Mannschaft von Chantal Bachteler zu erzielen. Mit diesem Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann ähnlich gut wie die erste Halbzeit endete und erneut war es Antonia Di Muro, die sich vor das gegnerische Tor kämpfte. Letztendlich wurde sie aber durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, welchen Kapitänin Tigidankay Bah in der 49. Spielminute direkt verwandelte. Nur wenige Minuten später erhöhte Maria Seemann nach einem Ball in die Tiefe auf 3:0. Bellenberg konnte in der gesamten Partie keine Torchancen erspielen und somit waren für unsere FCH Frauen der 3:0-Sieg und gleichzeitig der frühe Meistertitel besiegelt.

FCH Frauen: Liber – Schröm (55. Kastner), Neubrand (60. Michalsky), Bah, Di Muro – Hörger (83. Fuchs), Kraus, Käppeler – Werthner (66. Steinheber), Schmid (78. Schulz), Seemann

“Ich bin unglaublich stolz auf das gesamte Team. Wir haben den Gegner heute durch eine sehr reife Leistung absolut dominiert. Es war auf dem Platz und auch auf der Bank der absolute Siegeswille zu spüren. Wir wollten heute unbedingt den ersten Matchball zur Meisterschaft nutzen! Die nächsten Tage sollen die Mädels einfach genießen, doch dann werden wir weiter alles geben und die Saison genauso konzentriert zu Ende bringen“, sprach Cheftrainerin Chantal Bachteler über die Leistung ihrer FCH Frauen.

Am kommenden Wochenende haben unsere FCH Frauen spielfrei. Die nächste Partie findet dann am Donnerstag, 9. Mai, um 14 Uhr gegen den TSV Frommern im Walter-Birkhold-Jugendstadion statt.

Drei Punkte näher an der Meisterschaft

Als die FCH B-Juniorinnen am 20. Spieltag beim TSV Ötlingen zu Gast waren, wollten sie unbedingt drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft mitnehmen. Dies wurde auch direkt spürbar, als Hannah Becker bereits in der 2. Minute den Führungstreffer erzielte. Im weiteren Spielverlauf fiel es den B-Juniorinnen jedoch eher schwer Chancen zu kreieren, da der Gegner gut verschoben hatte. Entsprechend blieb der Treffer die einzige spannende Situation in der 1. Hälfte.

Nach der Pause konnte die Mannschaft schon besser ins Spiel finden. Dadurch ergaben sich auch einige Chancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Bis auf einen Fernschuss der Ötlinger, gab es auch keine gefährlichen Situationen für unsere FCH B-Juniorinnen mehr. Das 0:1 war somit auch das Endergebnis.

FCH B-Juniorinnen: Möllers – Sporer, Plepla (Golla), Krapf – Sakallioglu, Bulling, Janjatovic, Sönmez, Gruber (L.Preiß) – Baidori, Becker (Wiedemann)

„Spielerisch kein Zuckerschlecken, aber drei Punkte näher zur Meisterschaft. Solche Spiele gibt es immer mal wieder. Jetzt gilt es schnell einen Haken dran zu bekommen und kommenden Dienstag die Meisterschaft perfekt zu machen“, sagte Cheftrainer Simon Heller über die Partie und blickte schonmal auf das kommende Spiel gegen den FC Ellwangen am Dienstag, 30. April, welches auf dem Kunstrasen Ost in Heidenheim ausgetragen wird.

Der Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-BeratungBäckerei RieckElko Geld- und WertlogistikEugen Kieffer GebäudereinigungHeidenheimer Volksbank und tempoZeitarbeit.