Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Alessio Gusciglio für den DFB U16-Sichtungslehrgang nominiert

02. Juni 2023 | Kategorie: FCH News

FCH U16-Mittelfeldspieler Alessio Gusciglio wird für den bevorstehenden DFB U16-Sichtungslehrgang abgestellt. Vier Tage lang wird der 16-Jährige ein Teil der Mannschaft von DFB U16-Cheftrainer Michael Prus auf dem DFB Campus in Frankfurt sein.

In der abgelaufenen Saison 2022/23 lief Alessio Gusciglio unter seinem Trainer Jannic Maletic in der FCH U16 auf. Nach 24 absolvierten Spieltagen steht die U16 fünf Spieltage vor Schluss auf dem 6. Tabellenplatz in der B-Junioren Verbandsstaffel. Teilweise kam Alessio Gusciglio in der Saison 2022/23 auch schon bei der FCH U17 unter Cheftrainer Patrick Mayer in der EnBW-Oberliga zum Einsatz.

Nun wurde Alessio Gusciglio, welcher bereits seit dem Jahr 2015, damals in der U10 der Rot-Blau-Weißen, für den FCH aufläuft, das erste Mal für die Junioren der Deutschen Nationalmannschaft nominiert.

„Alessio ist ein Offensivspieler, der seine Stärken in den Eins-gegen-Eins-Duellen hat. Er spielt nun schon seit mehreren Jahren für unsere Nachwuchsmannschaften, hat die Tugenden des FCH tief verinnerlicht und sich früh für den Weg beim FCH entschieden. Deswegen freut es uns umso mehr, dass er seine gute Saison mit unserer FCH U16 nun mit dem Lehrgang des DFB abrunden darf“, sagte Roger Prinzen, Sportlicher Leiter im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum, und fügte hinzu: „Die Nominierung von Alessio ist dazu auch gleichbedeutend eine Auszeichnung für unser geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren – Das macht uns natürlich stolz!“