Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Neue Aufgabenstellungen führen zu veränderten Strukturen in der FCH Verwaltung - Nachhaltigkeit wird in neuem Bereich etabliert!

18. Januar 2023 | Kategorie: FCH News

Zum Ende des alten Jahres hat es beim 1. FC Heidenheim 1846, in Sachen Struktur, Positionen und Aufgaben, Veränderungen in der Verwaltung gegeben. Dadurch ist der FCH mit einer neuen Organisationsstruktur in das Jahr 2023 gestartet.

So hat Fabian Strauß, bislang Bereichsleiter Fanwesen, Mitglieder & Merchandising, zum Jahreswechsel die Verantwortungsbereiche Ticketing, Mitgliederverwaltung und das Merchandising mit den Fanshops abgegeben. Fabian Strauß widmet sich als Bereichsleiter stattdessen, neben dem Fanwesen, künftig zusätzlich den Aufgaben des gesellschaftlichen Engagements und dem Thema Nachhaltigkeit. Dies ist mittlerweile ein Lizenzierungskriterium der Deutschen Fußball Liga (DFL). Dieser Bereich fällt nun in das Vorstandsresort von Petra Saretz, FCH Vorstand Organisation & Lizenzierung.

Jochen Kreiten, bislang Bereichsleiter für Key Account & eSports, ist seit dem Jahresbeginn zusätzlich für das von Fabian Strauß abgegebene Merchandising beim FCH verantwortlich. Der Bereich bleibt weiterhin beim FCH Vorstandsvorsitzenden Holger Sanwald angesiedelt.

Das Mitgliederwesen sowie das Ticketing und die Fanshops fallen künftig in die Aufgabenbereiche von David Bott, bisher Sicherheitsbeauftragter und jetzt neuer Bereichsleiter Sicherheit, Ticketing & Service. In diesem Zuge hat Katharina Dandl jetzt die stellvertretende Bereichsleitung für diesen Bereich übernommen, der mit dem Jahreswechsel zum Resort von Petra Saretz zählt.

Stephanie Rummel, zuletzt Personalreferentin beim 1. FC Heidenheim 1846, ist nun Bereichsleiterin Personal & Geschäftsstellenorganisation und weiterhin dem Vorstandsbereich von Petra Saretz zugehörig.

„Mit dieser wichtigen Umstrukturierung haben wir vor den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel nochmal alle Hände voll zu tun gehabt,“ sagt Petra Saretz, FCH Vorstand Organisation & Lizenzierung und erklärt: „Den Großteil der Umstrukturierung haben wir jetzt abgeschlossen und freuen uns natürlich sehr, dass damit einhergehend in unserer zweiten Führungsebene all diese langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter künftig noch mehr Verantwortung und damit neue Aufgabenbereiche übernehmen. Mit der veränderten Organisationsstruktur wollen wir künftig in diesen Bereichen noch effektiver an den facettenreichen Aufgaben arbeiten, die an uns als Profi-Fußballverein gestellt werden!“

Bildunterschrift

Von links nach rechts: Fabian Strauß (FCH Bereichsleiter Fanwesen, gesellschaftliches Engagement und Nachhaltigkeit), Stephanie Rummel (FCH Bereichsleiterin Personal & Geschäftsstellenorganisation), Katharina Dandl (stellvertretende FCH Bereichsleiterin Sicherheit, Ticketing & Service), David Bott (FCH Bereichsleiter Sicherheit, Ticketing & Service) und Jochen Kreiten (FCH Bereichsleiter Key Account, Merchandising & eSports).