Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U17 startet mit einem Remis in die Bundesliga!

08. August 2023 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U17:

FCH U17 – FC Augsburg U17 0:0 (0:0)

Am 1. Spieltag der B-Junioren Bundesligasaison Süd/Südwest empfing die Mannschaft von FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer die B-Juniorenmannschaft des FC Augsburg. Die starken Augsburger waren dabei im ersten Durchgang die klar spielbestimmende Mannschaft. Glück hatte die FCH U17, als ein Augsburger-Freistoß am Pfosten landete, in Sachen Ballbesitz waren die Rot-Blau-Weißen nicht zielstrebig genug und hatten zudem auch wenige Aktionen in der Offensive. Was der zweitältesten Mannschaft aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum jedoch gut gelang, war das Verteidigen der vielen Flanken des FCA.

In die zweite Hälfte ging der FCH demnach mit einem 0:0-Remis. Patrick Mayer gab für diese 45 Minuten vor, die Zweikämpfe mutiger anzugehen und mehr in das Umschaltspiel zu investieren. Diese Vorgaben trugen in der 62. Minute direkt die ersten Früchte, da Iljas El Hadj-Safi nach einem starken Tempo-Dribbling im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Alessio Gusciglio konnte mit dem Elfmeter den Torhüter jedoch nicht bezwingen – Starke Parade zum Eckball. Die folgende Ecke fand den Kopf von Marlon D’Elia, der dem Torwart dieses Mal keine Chance ließ, allerdings klärte ein FCA-Verteidiger auf der Linie. Im Anschluss hatte der FCH noch gute Umschaltmomente und hätte mit ein wenig Glück die Führung erzielen können, aber auch die Augsburger bewahrten sich Chancen auf den Siegtreffer. Letztendlich blieb es jedoch bei einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden.

„Ich bin sehr zufrieden und stolz auf die Mannschaft! Die Jungs haben eine leidenschaftliche Leistung gezeigt und sich den Punkt hart erkämpft. Augsburg hat das Spiel klar dominiert und hatte viel mehr Ballbesitz. Wir haben gegen ein Top-Team der Liga wenig klare Torchancen zugelassen, waren in der zweiten Halbzeit dem Führungstreffer näher und hätten auch gewinnen können“, sagte FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer nach der Partie und fügte hinzu: „Wir bleiben dennoch demütig und wissen um das sehr schwere Auftaktprogramm, aber der Punkt zum Saisonstart gibt uns Selbstvertrauen für die nächsten Spiele!“

FCH U17: Gerlach – Mayer, Butka, Vogel, D’Elia, Agyemang – Rexhepi (34. Cahani), Tuz, El Hadj-Safi, Gusciglio (84. Weigel) – Belec (59. Wagner)

Das von Patrick Mayer bereits erwähnte „Selbstvertrauen für die nächsten Spiele“ wird die FCH U17 auch am kommenden Samstag, 12. August, um 11 Uhr benötigen. Dann sind die Rot-Blau-Weißen bei der U17 des SC Freiburg zu Gast (Möslestadion Freiburg, Waldseestraße 75, 79117 Freiburg).

Saisonstart der FCH U19 steht bevor!

Die Sommervorbereitung der FCH U19 neigt sich langsam, aber sicher dem Ende entgegen. Insgesamt absolvierte die Mannschaft von FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion sechs Testspiele in der Vorbereitung. Davon gelangen dem ältesten Team aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Jetzt, am kommenden Samstag, 12. August, um 14 Uhr startet die FCH U19 mit dem ersten Saisonspiel zu Hause gegen den Nachwuchs der TSG 1899 Hoffenheim in die A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest (Walter-Birkhold-Jugendstadion, Heeracker 16, 89522 Heidenheim).