Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zweiter Sieg in der U19-Sonderspielrunde – FCH U17 siegt im Pokal und der Liga!

04. April 2023 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17:

FCH U19 ­– SSV Reutlingen 5:1 (1:1) (U19-Sonderspielrunde)

FCH U17 – SSV Ulm 1846 Fußball 2:0 (2:0) (wfv-Pokal)

FCH U17 – FC Esslingen 4:0 (1:0) (EnBW-Oberliga)

Am 2. Spieltag der U19-Sonderspielrunde war die FCH U19 von Beginn an voll auf dem Rasen und dadurch entwickelte sich bereits früh ein Übergewicht zu Gunsten des FCH Nachwuchses. Aus diesem Übergewicht heraus erzielte Inas Music in der 24. Spielminute die 1:0-Führung. Sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste aus Reutlingen nach einem Eckball zurück in die Partie und stellten auf 1:1.

Im zweiten Durchgang trat die Mannschaft von FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion sehr dominant auf und stellte das Ergebnis zum Schluss hin auf 5:1. Die Treffer erzielten Alexander Paul (52.), Christopher Negele (56. und 72.) sowie Inas Music (62.).

FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion blickte auf den zweiten Sieg am 2. Spieltag: „Wir haben heute ein ordentliches Spiel gezeigt. Besonders die zweite Hälfte war gut. Nicht zufrieden bin ich mit dem Abwehrverhalten nach Standardsituationen und dass wir unseren Gegenspieler zweimal im Strafraum laufen lassen haben. Das müssen wir verbessern. Mit Ball und vor dem Tor war das heute jedoch einfach gut.“

FCH U19: Kienle – Berner, Neunhoeffer (46. Nehir), Kopf, Kamper – Schaber (66. Janes), Hayer (61. Barone) – Music, Selitaj (46. Gumpinger), Negele – Paul 

Der dritte und vorerst letzte Spieltag der U19-Sonderspielrunde findet am Samstag, 15. April, um 12 Uhr beim FC Augsburg (Donauwörther Straße 170, 86154 Augsburg) statt.

FCH U17 zieht ins Viertelfinale des wfv-Pokals ein

Derby-Zeit: Unter der Woche empfing der FCH zum Achtelfinale des Verbandspokals den SSV Ulm. Durch einen Treffer in der 1. Minute durch Bernd Rathgeber begab sich die Mannschaft von FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer direkt auf die Siegerstraße. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Mehmet Avlayici auf 2:0.

Im zweiten Durchgang kam unser FCH zu guten Kontermöglichkeiten, Treffer gab es jedoch nicht mehr zu sehen. Ulm operierte die meiste Zeit mit langen Bällen, ein Treffer entstand darauf auch nicht. Letztendlich verwalteten die Rot-Blau-Weißen das 2:0 und gewannen das Derby gegen die „Ulmer Spatzen“ hochverdient.

FCH U17: Hoxhaj – Leis, Wünsch, Spitzlberger, Ziemer – Avlayici – König, Groß (80. Üstün), Rathgeber (68. Rothweiler), Gusciglio (58. Haug) – Mignano (58. Aliqki)

Auch in der Liga weiterhin auf Kurs!

Am vergangenen Wochenende empfing die FCH U17 dann den FC Esslingen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase brachte auch hier Bernd Rathgeber mit seinem Treffer den Dosenöffner für die Partie (24.). Des Weiteren traf Ferdinand Leis mit einem Kopfball nur den Pfosten und verpasste so die 2:0-Führung.

Im zweiten Durchgang war die FCH U17 klar die überlegende Mannschaft und Bernd Rathgeber machte seinen Doppelpack perfekt (54.). Luigi Mignano erhöhte innerhalb von zwei Minuten nicht nur auf drei, sondern auf vier Tore Vorsprung (57. und 58.). Durch diesen 4:0-Heimsieg grüßt die FCH U17 weiterhin von der Tabellenspitze – mit neun Punkten Vorsprung auf Rang zwei.

FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer ließ die Woche mit den zwei Begegnungen nochmal Revue passieren: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Die Jungs haben nach einer intensiven Partie gegen Ulm unter der Woche und trotz der vielen Krankheitsausfälle alles investiert und besonders in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung abgeliefert.“

FCH U17: Fuchs – Leis, Rothweiler, Spitzlberger (41. Wünsch), Ziemer - Avlayici - Aliqki, Groß, Rathgeber, König (61. Haug) - Mignano (69. Enomamiuse)

Die Rot-Blau-Weißen empfangen am Mittwoch, 5. April, um 19 Uhr den 1. FC Normannia Gmünd zum Testspiel auf dem eigenen Geläuf (Heeracker 16, 89522 Heidenheim). Am Sonntag, 16. April, um 14 Uhr steht dann das nächste Heimspiel der FCH U17 an. Der Karlsruher SC II wird zu Gast sein (Heeracker 16, 89522 Heidenheim).