Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19 zieht ins Pokalfinale ein – FCH U17 siegt in Mannheim!

25. April 2023 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17:

FV Löchgau – FCH U19 0:5 (0:3) (wfv-Pokal)

SV Waldhof Mannheim – FCH U17 0:2 (0:2) (EnBW-Oberliga)

Im wfv-Pokal-Halbfinale auswärts in Löchgau kam die FCH U19 gut in die Partie und war von Beginn an spielbestimmend. Folgerichtig erzielte Luka Janes nach neun Minuten die Führung, das 2:0 durch Alexander Paul (17.) und das 3:0 von Levis Schaber (36.) nahm den Gastgebern schon in der ersten Halbzeit jede Hoffnung auf eine Pokal-Überraschung.

Auch nach dem Seitenwechsel agierte das Team von FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion weiter konzentriert und setzte mit den Treffern von Joshua Kopf (75.) und Christopher Negele (90.) den 5:0-Schlusspunkt.

„Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Wir sind das Spiel hochkonzentriert und zielstrebig angegangen und jeder hat seinen Job erledigt. Im Endeffekt haben wir verdient gewonnen und sind zurecht in das Pokalfinale eingezogen“, sagte Timm Fahrion (FCH U19-Cheftrainer) nach der Partie.

FCH U19: Kienle – Berner, Janes, Kopf, Kamper – Schaber (78. Bausenhart), Hayer (59. Barone) – Negele, Gumpinger (59. Selitaj), Gorr (72. Music) – Paul 

FCH U17 entschied die Partie in der Anfangsviertelstunde

In Mannheim hatte Bernd Rathgeber bereits in der 3. Spielminute die Führung auf dem Fuß, kam im Eins-gegen-Eins am SVW-Torhüter jedoch nicht vorbei. In der 4. Minute machte es Bernd Rathgeber dann besser und vor allem auch noch sehenswert, als er den Schlussmann der Gastgeber mit einem Schuss aus rund 45 Metern überlistete. Das 2:0 entstand nach einer schönen Kombination, Loris Groß stand am Ende frei und legte auf Adam Kölle quer, der nur noch einschieben musste. Die Mannheimer operierten die meiste Zeit mit langen Bällen, aus Sicht des FCH zum Glück ohne Erfolg.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Das Niveau passte sich immer mehr dem kleinen und schwer zu bespielenden Kunstrasenplatz an. Da der FCH Nachwuchs die Konterchancen nicht zielstrebig ausspielte, blieb es am Ende beim verdienten 2:0-Auswärtserfolg.

„Wir hatten eine sehr starke Anfangsphase und lagen verdient in Führung. Anschließend haben wir es mit Ball zu kompliziert gespielt und haben uns in der zweiten Halbzeit von der Hektik anstecken lassen. Defensiv haben wir gegen die vielen langen Bälle der Mannheimer eine sehr gute und disziplinierte Leistung gezeigt“, sagte Patrick Mayer über den Auswärtssieg.

FCH U17: Fuchs – Leis, Kölle, Wünsch, Ziemer – Avlayici – Aliqki (68. Hayer), Groß (78. Spitzlberger) Rathgeber (59. Herderich), Üstün (51. König) – Mignano

Am Samstag, 29. April, um 14 Uhr empfängt der FCH den Tabellendritten SV Sandhausen oberhalb der Voith-Arena (Heeracker 16, 89522 Heidenheim). Aktuell stehen die Rot-Blau-Weißen mit einem Spiel mehr als der SVS und 15 Punkten Vorsprung auf dem 1. Rang. Platz zwei belegt der SSV Reutlingen 1905 Fußball mit 41 Punkten.