Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19 verliert in der Sonderspielrunde – FCH U17 gewinnt auch gegen den KSC!

17. April 2023 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17:

FC Augsburg – FCH U19 4:0 (3:0) (U19-Sonderspielrunde)

FCH U17 – Karlsruher SC II 1:0 (0:0) (EnBW-Oberliga)

Der FC Augsburg beherrschte das Spielgeschehen von Beginn an und zeigte sich besonders in Sachen körperliches Spiel und technischen Ausführungen überlegen. Ganz ungewohnt ließ die FCH U19 Körperlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Zweikampfhärte vermissen. Der FCA spielte auf eigenem Platz zielstrebig und zeigt sich effizient im Abschluss. Auf der anderen Seite machten die Rot-Blau-Weißen viele Fehler in der Hintermannschaft. Dementsprechend erzielten die Gastgeber drei Treffer und gingen mit einer komfortablen 0:3-Führung in die Kabine.

In Durchgang zwei kam die FCH U19 besser in die Partie. Auf der linken Außenbahn kam Elias Kamper immer wieder zu guten Hereingabe, diese wurden aber nicht verwertet. Ein Treffer blieb der Mannschaft von Timm Fahrion verwehrt, der FCA hingegen traf in der Schlussphase noch zum 4:0-Endstand.

FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion resümierte die Niederlage selbstkritisch und blickt voraus auf die Pokalpartie unter der Woche: „Heute war es ein schlechtes Spiel von uns – Ohne Wenn und Aber. Der Gegner war uns klar überlegen, hat sehr gut gespielt und auch verdient gewonnen. Wir werden das Spiel nun mit den Jungs analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Gleich am kommenden Mittwoch haben wir dann im Pokal-Halbfinale die Möglichkeit ein ganz anderes Gesicht zu zeigen“.

FCH U19: Feller – Berner, Janes, Kopf, Kamper – Schaber (75.´Bausenhart), Hayer (61.´Barone) – Selitaj (46.´ Negele), Music, Gumpinger (46.´Gorr) – Paul 

Das Pokal-Halbfinale (wfv-Pokal) steht bereits an diesem Mittwoch, 19. April, um 18:30 auswärts beim FV Löchgau an. (Am Sportplatz 1, 74369 Löchgau)

FCH U17 siegt spät gegen Karlsruhe

Zu Hause gegen den Karlsruher SC war die FCH U17 von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Dabei traf die Mannschaft von Patrick Mayer im ersten Durchgang drei Mal den Pfosten und ließ weitere Großchancen auf die Führung aus.

Auch in der zweiten Hälfte starteten die Rot-Blau-Weißen gut und spielten sich erneut zwei gute Torchancen heraus. Auch diese blieben ungenutzt und der KSC traf auf der Gegenseite das Aluminium. Zum Ende der Partie entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Der Schlusspunkt unterlag jedoch dem Nachwuchs des FCH: Florent Aliqki bediente am zweiten Pfosten per Kopf Tom König und dieser musste nur noch einschieben – 1:0-Endstand.

„Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und hatten viele Torchancen, die wir zum Teil fahrlässig vergeben haben. In der zweiten Halbzeit war es dann eine ausgeglichene Partie gegen einen unangenehmen Gegner aus Karlsruhe. Am Ende war der Sieg glücklich, aber über das gesamte Spiel gesehen definitiv verdient“, sagte Patrick Mayer über den 1:0-Heimerfolg.

FCH U17: Fuchs – Leis (70. Haug), Wünsch (69. Kölle), Spitzlberger, Ziemer - Avlayici - Aliqki, Groß (54. König), Rathgeber (60. Herderich), Üstün - Mignano

Die nächste Partie in der EnBW-Oberliga steigt für die FCH U17 auswärts beim SV Waldhof Mannheim (Sa., 22. April, 14 Uhr). (Alsenweg, 68035 Mannheim)