Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH gastiert beim KSC – Wir werfen einen Blick auf den Karlsruher SC

07. September 2022 | Kategorie: FCH News

An diesem Samstag, 10. September, um 13 Uhr wartet auf die Mannschaft von Frank Schmidt die Auswärtspartie beim Karlsruher SC. Alles zur Bilanz des KSC gegen den FCH, den Saisonstart der Badener und ihre auffälligsten Spieler lest Ihr hier!

Die Partie im BBBank Wildpark am Samstag, 10. September, um 13 Uhr ist das 15. Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Heidenheim 1846 und dem Karlsruher SC. Bislang gab es 14 Duelle zwischen den beiden Mannschaften. Davon fanden zwei in der 3. Liga und zwölf in der 2. Bundesliga statt. Einen Favoriten anhand der vergangenen Spiele sucht man allerdings vergebens! Beide Mannschaften konnten jeweils vier Mal gewinnen und sechs Duelle endeten unentschieden. Auch in Sachen Tore (19) sind beide Teams gleich auf.

Die Top-Torschützen stehen allerdings auf der Seite der Rot-Blau-Weißen. Mit vier Treffern führen Tim Kleindienst und der ehemalige FCH Kapitän Marc Schnatterer die Torjägerliste in diesem Duell an. Hinter den beiden steht mit drei Toren Hakan Calhanoglu, welcher aktuell bei Inter Mailand in der italienischen Serie A spielt.

Holpriger Saisonstart – Der KSC kommt allerdings ins Rollen

An den ersten beiden Spieltagen der 2. Bundesliga musste der KSC direkt einiges wegstecken. So gab es zum Ligaauftakt auswärts beim SC Paderborn eine deutliche 0:5-Niederlage. Auch am zweiten Spieltag lief es noch nicht für die Mannschaft von Christian Eichner. Gegen den Aufsteiger aus Magdeburg lagen die Badener nach guten 30 Minuten mit 0:3 hinten. Der Doppelschlag des KSC in Halbzeit zwei, zum 2:3-Endstand, brachte letztendlich keine Punkte mehr ein.

Im Anschluss daran musste die TSG Neustrelitz (Oberliga Nord) in der 1. Runde des DFB-Pokal für die bis dato noch punktlosen Karlsruher herhalten. Beim 8:0-Erfolg über den Oberligisten zog der KSC ohne Probleme in die 2. Pokalrunde ein.

Nach diesem Kantersieg kamen die Karlsruher auch in der Liga ins Rollen: Ein 1:1 gegen den Bundesligaabsteiger SpVgg Greuther Fürth, ein 3:2-Heimsieg gegen den SV Sandhausen, ein deutlicher 6:0-Auswärtserfolg beim SSV Jahn Regensburg und ein 2:0 gegen Hansa Rostock brachten dem KSC starke zehn Punkte in vier Spielen ein. Zuletzt jedoch musste sich der KSC auswärts beim Hamburger SV mit 1:0 geschlagen geben.

Nach drei Siegen in Folge gab es gegen den Hamburger SV eine 1:0-Niederlage für den KSC.

Karlsruhes Aktivposten

Angefangen auf der Linksverteidigerposition ist der ehemalige FCH Profi Philip Heise zu nennen. In den bislang sieben Partien der 2. Liga stand der Linksfuß immer von Beginn an auf dem Platz und konnte bislang zwei Treffer vorbereiten und selbst ein Tor erzielen. Eine Reihe weiter vorne hat der Mittelfeldakteur Marvin Wanitzek in dieser Saison bereits auf sich aufmerksam gemacht. Wie auch Heiße stand der 29-Jährige ebenfalls bei jeder Partie in der Startformation. Dabei konnte er bislang zwei Tore auflegen und zwei Treffer selber erzielen.

Eine noch bessere Statistik in Sachen Vorlagen und Toren kann beim KSC nur der Angreifer Fabian Schleusener aufweisen. Der 1,86 Meter große Stürmer traf bis jetzt zwei Mal und konnte drei Treffer seinen Mannschaftskollegen auflegen.

Fabian Schleusener konnte bislang fünf Scorerpunkte verbuchen.