Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zweite Saisonniederlage – Der FCH verliert in Kiel mit 1:3

16. Oktober 2022 | Kategorie: FCH News

Nach acht ungeschlagenen Partien in Serie musste die Mannschaft von Frank Schmidt an diesem Sonntagnachmittag eine 1:3-Niederlage auswärts bei Holstein Kiel hinnehmen. Obwohl der FCH im ersten Durchgang die 1:0-Führung erzielte, gab es für die Rot-Blau-Weißen letztlich keine Punkte. Die Gastgeber drehten die Partie.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften noch ab. In der 8. Spielminute kam der FCH dann zur ersten großen Möglichkeit. Ein verunglückter Torschuss von Sessa landete am zweiten Pfosten bei Tim Kleindienst, dieser konnte KSV-Keeper Dähne jedoch nicht überwinden. Im Anschluss foulte Lorenz Kleindienst. Der Kieler Verteidiger bekam dabei den Arm von Kleindienst in das Gesicht und musste einige Zeit auf dem Platz behandelt werden.

Nach gut einer Viertelstunde kamen die Kieler „Störche“ zu ihrer ersten Chance. Einen Schuss von Reese blockte Patrick Mainka im Strafraum ab, der Abpraller landete bei Skrzybski, welcher jedoch von seinem eigenen Teamkollege Wriedt beim Abschluss behindert wurde.

Thomalla erzielt die Führung – Drei Mal Aluminium und der Ausgleich

Die nächste Chance ergab sich erst in der 31. Spielminute. Auf einmal ging es ganz schnell und unkompliziert. Beste bekam den Ball links vor dem Strafraum und spielte quer auf den freistehenden Thomalla. Unsere Nummer 11 musste nur noch seinen Fuß hinhalten und erzielte dadurch die 1:0-Führung für die Rot-Blau-Weißen.

Der FCH hatte nach der Führung die Begegnung erstmal unter Kontrolle. Zehn Minuten nach der Führung landete der Ball mit etwas Glück bei Wriedt, welcher aus kurzer Distanz wuchtig gegen die Latte schoss.

Nur drei Minuten später war es wieder die Latte! Skrzybski zog aus dem Rückraum ab, sein Schuss fälschte Siersleben noch ab und der Ball touchierte das Aluminium erneut. Den anschließenden Eckball köpfte Lorenz zum dritten Mal gegen die Latte und dann war es wieder Skrzybski, welcher aus dem Rückraum zum Abschuss kam. Sein Volleyschuss landete diesmal leider im Tor von Müller. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Kiel trifft doppelt nach der Pause

Der Start in die zweite Halbzeit missglückte dem FCH dann. Nur fünf Minuten dauerte es im zweiten Durchgang und die Kieler konnten die 2:1-Führung erzielen. Nach einem vergeblichen Klärungsversuch im Strafraum des FCH stand Skrzybski erneut richtig und knallte den Ball in das Gehäuse von Müller. Mit diesem frühen Rückstand nach der Pause taten sich die Rot-Blau-Weißen schwer und fanden nicht richtig zu ihrem Spiel.

In der 66. Minute war es dann Wriedt, welcher im Laufduell Mainka abschüttelte und links im Strafraum aus spitzem Winkel den Innenpfosten und ins Tor zum 3:1 traf. Frank Schmidt reagierte auf diesen Zwei-Tore-Rückstand mit einem Dreierwechsel!

Im Anschluss bemühte sich der offensiv aufgestellte FCH, um zu Tormöglichkeiten zu kommen, jedoch ergab sich bis zum Ende der Partie nichts mehr torgefährliches auf Seiten des FCH. Demnach musste der FCH an diesem Sonntagmittag nach acht ungeschlagenen Spielen in Folge mal wieder eine Niederlage hinnehmen.

Am kommenden Mittwoch, 19. Oktober, um 20:45 Uhr ist der FCH bereits wieder auswärts gefordert. Dabei gastiert der FCH dann beim Bundesligisten 1. FC Union Berlin in der 2. Runde des DFB-Pokals.

Statistik zum Spiel:

FCH: Müller – Busch, Mainka, Siersleben (67. Burnic), Föhrenbach – Beste, Thomalla (84. Theuerkauf), Maloney (46. Kühlwetter), Beck (67. Schimmer), Sessa (67. Rittmüller) – Kleindienst

Holstein Kiel: Dähne – Schulz, Wahl, Lorenz, Kireskov – Erras, Holtby (62. Sander), Porath (82. Ignjovski), Skrzybski (73. Bartels) – Wriedt (82. Arp), Reese (82. Sterner)

Tore: 0:1 Thomalla (31.), 1:1 Skrzybski (45.), 2:1 Skrzybski (50.), 3:1 Wriedt (66.)

Gelbe Karten: - / Maloney (25.)

Schiedsrichter: Patrick Alt (Illingen)

Zuschauer: 9.936 (Holstein-Stadion)