Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U17 baut Führung an der Tabellenspitze weiter aus!

17. Oktober 2022 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U17:

FC Esslingen – FCH U17 2:3 (0:1)

Auswärts beim FC Esslingen kam die FCH U17 gut in die Partie und konnte bereits in der 8. Spielminute durch einen Kopfball von Nick Rothweiler die 1:0-Führung erzielen. Anschließend an diesen Führungstreffer gab die Mannschaft von FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer das Spiel jedoch aus der Hand. Die Rot-Blau-Weißen waren immer einen Schritt zu spät, kamen zu selten ins Pressing und konnten auch die zweiten Bälle nicht mehr gewinnen. Obwohl Esslingen die FCH Defensive zu diesem Zeitpunkt vor große Probleme stellte, ging es mit dem zwischenzeitlichen 0:1 in die Pause.

Im zweiten Durchgang konnten die Esslinger, auf Grund eines Missverständnisses beim FCHund einer Fehlerkette in der Heidenheimer Defensive, die ganze Partie innerhalb von nur vier Minuten auf den Kopf stellen – 2:1-Führung für den FCE hieß es plötzlich!

Die Rot-Blau-Weißen gaben sich jedoch nicht auf und gingen volles Risiko. So brauchte es für die Treffer von Shayan Rezai (69.) und Luca Wünsch (71.) nur zwei Minuten. Durch diese Comeback-Qualitäten konnte die FCH U17 auswärts beim FC Esslingen letztlich doch noch den siebten Saisonsieg im siebten Ligaspiel einfahren.

FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer blickt zurück auf die Partie am Wochenende: „Nach einer guten Anfangsphase haben wir gegen einen sehr offensiven und spielstarken Gegner zu wenig investiert und hatten zu viele unnötige Ballverluste. Die Mannschaft hat am Ende jedoch Moral bewiesen und wollte das Spiel unbedingt drehen, was mit den Treffern zum 3:2 auch noch gelungen ist.“

FCH U17: Hoxhaj – Rothweiler, Leis, Wünsch, Spitzlberger - Groß (59. Rezai), Avlayici, Rathgeber, Herderich (53. Enomamiuse) - König (80. Haug), Zimmer (59. Hayer)

Die nächste Aufgabe in der EnBW-Oberliga wartet für die Rot-Blau-Weißen am kommenden Samstag, 22. Oktober, um 13 Uhr zu Hause gegen SV Waldhof Mannheim (Heeracker 16, 89522 Heidenheim).