Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Doppelsieg am vergangenen Wochenende für das HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum

04. Oktober 2022 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17

FCH U19 – SSV Reutlingen 1905 Fußball 1:0 (1:0)

SSV Ulm 1846 Fußball – FCH U17 1:3 (0:1)

Am vergangenen Samstag empfing die FCH U19 auf heimischen Grund den SSV Reutlingen 1905 Fußball. Bei diesem wichtigen Heimspiel gegen Reutlingen musste FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion viele krankheits- und verletzungsbedingte Veränderungen in der Startformation vornehmen. Dadurch kam auch Max Neunhoeffer nach einer sehr langen Verletzungsphase gegen den SSV zu seinem ersten Pflichtspiel im Jahr 2022.

Selbiger konnte bei seiner Rückkehr auf den Platz bereits in der 4. Minute das einzige und demnach auch entscheidende Tor der Partie erzielen. Nach einem Eckball von Nico Hayer köpfte Max Neunhoeffer zur Führung ein. Ansonsten war der Auftritt der FCH U19 im ersten Durchgang sehr stark, sie organisierte sich gut und war in den Zweikämpfen sehr präsent. Lediglich die Torausbeute war nicht zufriedenstellend.

In der zweiten Hälfte hatten die Gäste mehr Spielanteile, konnten vor dem Tor von FCH U19-Keeper Frank Feller im gesamten Spielverlauf jedoch nicht gefährlich werden. Dementsprechend war es ein verdienter Heimsieg der FCH U19, welche somit auch im fünften Spiel der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ungeschlagen bleibt und demnach auf dem 4. Tabellenplatz steht.

FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion blickt zufrieden auf den Heimsieg: „Wir wussten, dass es heute ein enges Spiel werden würde. Kompliment an meine Mannschaft, die sich über das gesamte Spiel hoch konzentriert gezeigt hat. Natürlich hätten wir mehr Tore machen müssen. Doch für mich ist immer die Einsatzbereitschaft meiner Spieler das Maß aller Dinge – und da waren wir heute sehr gut.“

FCH U19: Feller – Gorr, Neunhoeffer, Janes, Jarju – Schaber, Music (46. Selitaj), Knapp (88. Berner), Hayer – Demir (90. Herderich), Negele (69. Paul)

Das nächste Saisonspiel der FCH U19 steht am Samstag, 8. Oktober, um 13 Uhr an. Dabei trifft der 1. FC Heidenheim 1846 auswärts (Geisenfelder Straße 1, 85053 Ingolstadt) auf den FC Ingolstadt 04.

FCH U17 baut Siegesserie auf fünf Siege in Folge aus

In einem sehr intensiven und zweikampfbetonten Derby auf dem Kunstrasenplatz in Ulm hatte die FCH U17 in der Anfangsphase Probleme, das Pressing der Ulmer zielstrebig zu überspielen. Im Laufe der Partie klappte dies immer besser und dementsprechend kam die Mannschaft von FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer zu großen Räumen in der Offensive. Nach 19 Minuten köpfte Loris Groß die Rot-Blau-Weißen nach einer Ecke in Führung. Außerdem blieb der FCH U17 in der ersten Hälfte ein Foulelfmeter verwehrt.

Zur Halbzeit stellte Patrick Mayer das System um und nahm drei Wechsel in der Offensive vor. Diese Umstellung zeigte direkt Wirkung und Leon Hayer erzielte das 0:2 (50.). In der 67. Minute verkürzten die Ulmer auf 1:2 und ließen nur zwei Minuten später eine gute Chance auf den Ausgleich liegen. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Shayan Rezai mit dem Treffer zum 1:3 den Endstand erzielen.

„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft! 15 Punkte nach 5 Spielen ist eine tolle Bilanz. Wir haben gegen einen guten Gegner aus Ulm den Kampf angenommen, verdient gewonnen und besonders in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Leistung abgerufen,“ resümierte FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer das Auswärtsspiel gegen den SSV Ulm 1846 Fußball.

FCH U17: Fuchs – Bucan, Kölle, Leis, Spitzlberger – Groß, Avlayici, Üstün (41. Hayer), Rathgeber (78. Ziemer) – Enomamiuse (41. Rezai), König (41. Aliqki)

Am kommenden Samstag, 8. Oktober, um 13 Uhr trifft die FCH U17 zu Hause auf die TSG Hoffenheim II (Heeracker 16, 89522 Heidenheim).