Nach der "englischen Woche" mit den Partien gegen den SC Paderborn (3:0-Heimsieg), beim SV Sandhausen (Mi., 9. November, 18:30 Uhr) und gegen Jahn Regensburg (Sa., 12. November, 13 Uhr) geht es für die FCH Profis bereits in die diesmal ungewöhnlich lange Winterpause. Grund dafür ist die am 20. November beginnende Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Der Fahrplan für die kommenden Wochen und Monate im Überblick:
Drei Tage nach dem abschließenden Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg steht für die Mannschaft noch ein Laktattest auf dem Programm, ehe die Spieler am Mittwoch, 16. November, in eine Trainingspause entlassen werden. Bis Freitag, 25. November, soll zunächst einmal regeneriert werden, ehe wieder mit individuellem Training begonnen wird.
Erstmals seine Mannschaft wieder auf dem Schlossberg um sich versammeln, wird Cheftrainer Frank Schmidt am Samstag, 10. Dezember. Dann kehren die FCH Profis zum ersten Mannschaftstraining zurück auf den Platz. Bis einschließlich Donnerstag, 22. Dezember, wird daraufhin in Heidenheim gearbeitet – inklusive dreier Testspiele beim FC Augsburg (16. Dezember um 14 Uhr), gegen den SV Waldhof Mannheim (17. Dezember um 14 Uhr) und gegen den FC Ingolstadt (21. Dezember um 14 Uhr).
Über die Weihnachtsfeiertage und zwischen den Jahren findet dann nochmals eine kurze Trainingspause statt. Trainingsauftakt im neuen Jahr wird am 2. Januar 2023 sein. Nach zehn Tagen Vorbereitung in Heidenheim wird der FCH Tross dann vom 12. bis 22. Januar 2023 sein Trainingslager in Spanien absolvieren. Quartier bezogen wird dabei, wie in den Vorjahren, im La Finca Golf & SPA Resort in Algorfa. Dort sind weitere Testspiele geplant.
Knapp eine Woche nach der Rückkehr von der iberischen Halbinsel wartet dann bereits der Rückrundenauftakt mit dem Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock am Samstag, 28. Januar 2023, um 13 Uhr.