Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Das letzte Hinrundenspiel: Der FCH empfängt Regensburg

11. November 2022 | Kategorie: FCH News

Am morgigen Samstag um 13 Uhr empfängt die Mannschaft von Frank Schmidt den SSV Jahn Regensburg in der Voith-Arena. Wir haben einen Blick auf die Oberpfälzer und die derzeitige Bilanz zwischen dem FCH und dem SSV geworfen.

Nachdem die Regensburger mit zwei Siegen in der Liga und einem Sieg im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten 1. FC Köln gut in die Saison gestartet sind, blieb der Jahn an den Spieltagen drei bis acht durchweg sieglos – zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Zuletzt musste sich die Mannschaft von Mersad Selimbegovic zwei Mal geschlagen geben (0:3 gegen Rostock und 1:3 gegen Hamburg) und spielte gegen Eintracht Braunschweig 1:1-Unentschieden.

Demnach stehen die Regensburger einen Spieltag vor dem Hinrunden-Abschluss mit 19 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Ebenfalls 19 Punkte hat der Bundesligaabsteiger Greuther Fürth, welcher durch das Torverhältnis auf dem 9. Rang steht. Bemerkenswert ist jedoch, dass den 9. Rang und den ersten direkten Abstiegsplatz nur drei Punkte trennen. Somit wird es spannend zu sehen sein, welche Mannschaften als Abstiegskandidaten in die lange Winterpause gehen.

Mersad Selimbegovic bleibt bis 2024

Am Mittwoch, 26. Oktober, hat der SSV Jahn Regensburg die Vertragsverlängerung von ihrem Cheftrainer Mersad Selimbegovic bekanntgegeben. Der Vertrag des 40-Jährigen hat sich dabei automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Somit wird Selimbegovic bis einschließlich zur Saison 2023/24 am Seitenrand der Regensburger stehen.

„Neben seinen hervorragenden fachlichen, methodischen und menschlichen Fähigkeiten hat Mersad in den vergangenen Monaten das Jahn Jahresmotto „Vereint vorangehen“ mit enormem persönlichem Engagement vorgelebt und damit auf sowie neben dem Platz entscheidende Impulse gesetzt. Ich freue mich darüber, dass Mersad auch in der kommenden Saison unser Chef-Trainer sein wird“, sagte der kaufmännische Geschäftsführer Philipp Hausner, der aktuell interimsweise auch für die sportlichen Entscheidungen verantwortlich ist. Selimbegovic fügte noch hinzu: „Der Club hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und es freut mich, dass wir auch zukünftig gemeinsam an den nächsten Schritten in unterschiedlichen Bereichen arbeiten können.“

Duell Nummer 20 steht bevor

Der 1. FC Heidenheim 1846 und der SSV Jahn Regensburg trafen bislang 19-mal aufeinander. Davon waren es acht Partien in der 3. Liga, zehn in der 2. Bundesliga und eine Begegnung im DFB-Pokal. Insgesamt konnte der FCH in diesen 19 Spielen fünf Tore mehr als Regensburg erzielen (30 zu 25), musste sich jedoch sieben Mal geschlagen geben, spielte sechs Mal unentschieden und gewann ebenso sechs Mal. Demnach wird es spannend zu sehen sein, wie das anstehende 20. Duell enden wird.