Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Oliver Hüsing verlängert seinen auslaufenden Vertrag beim FCH nicht

31. Mai 2022 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 und Oliver Hüsing werden ab sofort getrennte Wege gehen. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger hat das Angebot des FCH zur Verlängerung seines zum 30. Juni auslaufenden Vertrages nicht angenommen.

FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald: „Leider konnten wir uns mit ‚Hüse‘ aus wirtschaftlichen Gründen nicht auf eine Vertragsverlängerung beim FCH einigen. Als sportlichen Leistungsträger und Führungspersönlichkeit unserer Mannschaft hätten wir ihn sehr gerne auch in Zukunft bei uns behalten. Letztlich gehören solche Entscheidungen zum Profifußball bekanntermaßen dazu. Wir respektieren ‚Hüses‘ Entschluss deshalb natürlich, bedanken uns für seine Leistungen beim FCH und wünschen ihm für seine sportliche sowie private Zukunft alles Gute!“

„Ich habe mir diese Entscheidung bis zuletzt keinesfalls leicht gemacht, weil hinter mir in Heidenheim drei tolle und erfolgreiche Jahre bei einem besonderen Zweitligisten liegen. Ich bin dankbar für diese Zeit beim FCH und wünsche der Mannschaft, dem Verein und den Fans nur das Beste für die Zukunft“, so der Abwehrspieler.

Vor drei Jahren war Oliver Hüsing von Hansa Rostock, damals noch Drittligist, an die Brenz gewechselt. Beim 1. FC Heidenheim 1846 lief der gebürtige Bührener insgesamt in 80 Pflichtspielen auf, in denen er viermal traf und zwei weitere Tore vorbereitete. In der vergangenen Zweitliga-Saison 2021/22 war Hüsing, neben Norman Theuerkauf, Stellvertreter von FCH Kapitän Patrick Mainka.