Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Bäckerei Rieck bleibt dem FCH weiterhin als Bronze Sponsor treu

08. März 2022 | Kategorie: FCH News, Partner News

Auch nach dem Generationswechsel in der Bäckerei Rieck zu Jahresbeginn bleibt der langjährige Partner dem 1. FC Heidenheim 1846 weiterhin treu. Die seit 1956 fest in Heidenheim verwurzelte Familienbäckerei unterstützt den FCH bereits seit Verbandsligazeiten – und auch künftig als Bronze Sponsor.

Im Rahmen der erneuerten Partnerschaft beliefert die Bäckerei Rieck den FCH unter anderem auch weiterhin mit Brötchen und Laugenbaguettes für die Stadionkioske der Voith-Arena, mit Broten und Kuchen fürs Albstüble sowie die FCH Profis an Heimspieltagen mit Bananenbrot. Im Gegenzug ist die Bäckerei Rieck als Bronze Sponsor auf den Kommunikationskanälen des FCH präsent, unter anderem auf der Vereinswebsite, mit einer Anzeige im digitalen Stadionmagazin HEIMSPIEL und auf der Sponsorenwand an der Zufahrt zur Voith-Arena.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass uns mit der Bäckerei Rieck einer unserer langjährigsten Partner auch weiterhin freundschaftlich verbunden bleibt. Die Familie Rieck hat uns schon zu Verbandsligazeiten um die Jahrtausendwende als Brötchenlieferant und Sponsor unterstützt. Unsere erfolgreiche Partnerschaft ist aber noch lange nicht zu Ende“, freut sich Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, über die Fortsetzung der Kooperation.

Fabian Rieck, der zum Jahresbeginn die Leitung der Bäckerei Rieck in fünfter Generation übernommen hat, ergänzt: „Die Familie Rieck ist bereits seit den 1970er-Jahren Anhänger des Heidenheimer Fußballs. Uns ist es sehr wichtig, unsere große Verbundenheit zum FCH durch die Partnerschaft auch weiterhin zum Ausdruck zu bringen. Der FCH und die Bäckerei Rieck gehören einfach zusammen und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft.“

Über die Bäckerei Rieck

Die Ursprünge der Familienbäckerei gehen bis ins Jahr 1899 zurück. Nach erneuter Betriebsgründung nach dem Zweiten Weltkrieg ist das Unternehmen seit 1956 fest in Heidenheim verwurzelt. In fünfter Generation behält der Betrieb nach wie vor sein traditionelles Bäckerhandwerk bei und modernisiert sich parallel zukunftsorientiert, beispielsweise mit dem „Café Rieck’le“ in der Giengener Straße in Heidenheim. Die Bäckerei Rieck fungiert außerdem als Ausbildungsbetrieb und als Prüfer der Handwerkskammer Ulm.

Von links: Thomas Schreitt (FCH Bereichsleiter Vertrieb), Fabian Rieck (Inhaber Bäckerei Rieck) und Patric Kleiböhmer (FCH Manager Vertrieb)