Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Start der Saisonvorbereitung 2022/23 für die FCH Profis!

13. Juni 2022 | Kategorie: FCH News

Am heutigen Montag machten sich die FCH Profis nach rund vier Wochen ohne Mannschaftstraining in der Voith-Arena wieder an die Arbeit. Zum Auftakt der Vorbereitung für die Saison 2022/23 in der 2. Bundesliga ging es dabei aber noch nicht zurück auf den Rasen.  

In Kooperation mit der Sport und Rehabilitationsmedizin des Universitätsklinikums Ulm absolvierten die Spieler zunächst einen Teil der jährlichen sportärztlichen Tauglichkeitsuntersuchung, die von der Deutschen Fußball Liga (DFL) zu Beginn einer jeden Spielzeit vorgegeben ist. Im Anschluss daran entstanden, in Kooperation mit Fotograf Klaus Walz, erste Aufnahmen für die Autogrammkarten im neuen Saison-Look.

In den kommenden beiden Tagen folgen noch ein Laktattest und ein Belastungs-EKG sowie weitere Foto-Shootings, ehe am kommenden Donnerstag dann das erste öffentliche Mannschaftstraining auf dem Platz stattfindet. Zu der Trainingseinheit auf dem Rasenplatz West oberhalb der Voith-Arena um 15:30 Uhr sind alle FCH Fans ganz herzlich eingeladen!