Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH Profis sind zurück auf dem Trainingsplatz!

16. Juni 2022 | Kategorie: FCH News

Am vierten Tag der Sommervorbereitung ging es am heutigen Donnerstag, 16. Juni, erstmals auch wieder mit dem Ball am Fuß ordentlich zur Sache für die FCH Profis. Bei hochsommerlichen Temperaturen an die 30-Grad-Marke heran stand vormittags eine 115-minütige Einheit auf dem Programm, nachmittags beim ersten öffentlichen Mannschaftstraining vor rund 200 Zuschauern auf dem Rasenplatz West oberhalb der Voith-Arena folgten nochmal knapp 110 Minuten. Neben Torschuss, Pass- und Spielformen wurde dabei natürlich auch besonders kräftezehrend im athletischen Bereich gearbeitet.

„Nachdem seit Montag zunächst sportärztliche Untersuchungen und Leistungsdiagnostik anstanden, war es jetzt schön, endlich auch wieder auf dem Platz zu trainieren“, erklärte Frank Schmidt im Anschluss an das Nachmittagstraining und blickte bereits voraus: „Die Zeit bis zum Start des Trainingslagers Ende kommender Woche werden wir nutzen, um an der fußballspezifischen Ausdauer zu arbeiten. Dazu dienen auch die drei Testspiele in Steinheim, Donnstetten und Schwäbisch Hall gegen unterklassige Gegner, bei denen es aber natürlich auch darum geht, sich unseren Fans in der Region zu präsentieren.“

Mit Norman Theuerkauf fehlte beim ersten öffentlichen Mannschaftstraining dabei lediglich ein Spieler krankheitsbedingt. Alle anderen 27 FCH Profis des Kaders und U19-Keeper Frank Feller (absolviert die Vorbereitung mit der Profi-Mannschaft) konnten hingegen trainieren. Am morgigen Freitag stehen dann gleich drei Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe am kommenden Samstag einmal morgens trainiert wird. Ab 17 Uhr steigt anschließend dann der Max Liebhaber-Pokal zur offiziellen Saisoneröffnung auswärts beim TV Steinheim.

FCH Cheftrainer Frank Schmidt beim ersten öffentlichen Training mit den Neuzugängen für die anstehende Saison.