Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 6 – Doppelschicht am Freitag für die FCH Profis

01. Juli 2022 | Kategorie: FCH News

Das Trainingslager des 1. FC Heidenheim 1846 biegt allmählich auf die Zielgerade ein. Noch bis einschließlich zum kommenden Sonntag haben die FCH Profis ihr Quartier im Reschenhof in Mils/Hall-Wattens bezogen. Nachdem der gestrige Donnerstag noch ganz im Zeichen der Erholung stand, wurde es heute wieder intensiver – mit jede Menge Tempo auf dem Platz. In der ersten Einheit des Tages ab 9.30 Uhr stand das taktische Defensivverhalten in verschiedenen Grundordnungen im Fokus, ab 16 Uhr ging es dann in verschiedenen Übungs- und Spielformen um das Umschaltspiel.

Erfreulich dabei: Sowohl Norman Theuerkauf als auch Denis Thomalla konnten jeweils erstmals im Trainingslager wieder komplett mit der Mannschaft trainieren. Jonas Föhrenbach hingegen musste mit Sprunggelenksproblemen etwas kürzertreten. Stattdessen arbeitete der Linksverteidiger vormittags im Kraftraum und nachmittags individuell auf dem Nebenplatz mit Athletiktrainer Said Lakhal.

FCH Profi Marvin Rittmüller, Föhrenbachs Außenverteidiger-Kollege auf der rechten Abwehrseite, stellte sich übrigens in einer neuen Ausgabe des Formats "Zwei aus Drei" einigen Fragen. Wer unsere Nummer 18 also noch etwas besser kennenlernen möchte, ist bei diesem Video genau richtig.

Mehr zur Region Hall-Wattens in Tirol: www.hall-wattens.at