Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ein Blick auf Hansa – Saisonstart am Sonntag in Rostock

14. Juli 2022 | Kategorie: FCH News

Die Saison 2022/23 in der 2. Bundesliga rückt immer näher. Bereits am kommenden Sonntag, 17. Juli 2022 (13.30 Uhr), ist es endlich wieder so weit. Dann gastiert der 1. FC Heidenheim 1846 im Ostseestadion beim F.C. Hansa Rostock, wo bereits über 20.000 Tickets für diese Partie verkauft worden sind. Ein Start, der es in sich hat.

Zum Saisonauftakt steht für die Rot-Blau-Weißen gleich die weiteste Reise der neuen Spielzeit auf dem Programm. Für die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt geht es dabei knapp 800 Kilometer in den hohen Norden, wo die Hanseaten nach Platz 13 im letzten Jahr in ihre zweite Zweitligasaison in Folge gehen. Mit dem Abstiegskampf hatte der letztjährige Aufsteiger in der vergangenen Spielzeit nichts zu tun und spielte eine gute Saison in der 2. Bundesliga.

Auch diese Saison ist bei der Hansa-Kogge der Klassenerhalt als primäres Ziel ausgegeben. „Man wolle aber gerne durchaus den ein oder anderen Platz nach oben gut machen“, so Cheftrainer Jens Härtel vor dem Saisonstart. Besonders da die Mannschaft weitgehend zusammengehalten werden konnte. Von den Stammkräften verabschiedete sich lediglich Hanno Behrens (früher u.a. 1. FC Nürnberg und Darmstadt 98) etwas überraschend nach Indonesien zu Persija Jakarta. Mit Leistungsträgern wie Damian Roßbach (Innenverteidigung), Simon Rhein (Defensives Mittelfeld) und oder dem ehemaligen Heidenheimer John Verhoek (Angriff) wurde hingegen bereits im Frühjahr vorzeitig verlängert.

Die Bilanz zwischen dem 1. FC Heidenheim 1846 und Hansa Rostock spricht indes knapp für das Team aus Mecklenburg-Vorpommern. Bei bislang neun Aufeinandertreffen in der 3. Liga, 2.Liga und im DFB-Pokal siegte viermal Hansa, dreimal der FCH und zweimal spielten beide Mannschaften unentschieden.

Auf geht`s nach Rostock!

Falls Ihr noch Tickets benötigt, könnt ihr diese bis einschließlich heute Abend, 14. Juli (18 Uhr), sowohl im FCH Fan- und Ticketshop an der Voith-Arena als auch im FCH Fan- und Ticketshop in der Heidenheimer Innenstadt (Hauptstraße 22) erwerben.

Die Auswärtskarten für Rostock:

Stehplatz Vollzahler:                                  16,-

Stehplatz ermäßigt*:                                 13,-

* Schüler und Studenten bis 26 Jahre und Schwerbehinderte.

Unsere Mannschaft zählt auf Eure Unterstützung beim Zweitliga-Saisonauftakt in Rostock!