Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zurück in Heidenheim – Und den FC Ingolstadt im Fokus

10. Januar 2022 | Kategorie: FCH News

Am späten Sonntagabend kehrten die Profis des 1. FC Heidenheim 1846 nach dem achttägigen Trainingslager im spanischen Algorfa ins winterliche Heidenheim zurück. Am kommenden Sonntag, 16. Januar (13:30 Uhr), geht es mit dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt in der Voith-Arena dann bereits in der 2. Bundesliga weiter.

Nach dem Flug von Alicante nach Memmingen am Sonntagabend traf der FCH Tross kurz nach Mitternacht an der Voith-Arena ein. Frank Schmidt zeigte sich zufrieden mit dem zurückliegenden Trainingslager und speziell auch mit dem 3:1-Sieg im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten OH Leuven zum Abschluss des Aufenthalts in Algorfa. „Es war klar, dass wir eine kurze und knackige Vorbereitung haben werden. Deshalb haben wir den Fokus auf die beiden Testspiele gelegt“, erklärte der Cheftrainer und ergänzte: „Die Mannschaft als Gesamtes hat es sehr gut gemacht. Wir haben den Ball ansehnlich laufen lassen, hatten viel Spielkontrolle und haben schöne Tore erzielt.“

Nach zahlreichen Einheiten und den beiden Testspielsiegen (3:1 gegen OH Leuven und 2:1 gegen Beerschot VA) unter spanischer Sonne haben die FCH Profis am heutigen Montag einen Tag frei, bevor es am Dienstag in die finale Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Ingolstadt geht. „Uns erwartet ein Spiel, in dem der Gegner um die Existenz kämpft. Wir müssen sofort voll da sein. Wir tun alles, um bestmöglich auf das erste Pflichtspiel im neuen Fußballjahr vorbereitet zu sein“, weiß Frank Schmidt.

Die FCH Profis nach ihrer Ankunft am Allgäu-Airport Memmingen.