Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ticketinformationen zum Heimspiel am Sonntag gegen den FC Ingolstadt

12. Januar 2022 | Kategorie: FCH News

Nachdem die baden-württembergische Landesregierung am gestrigen Dienstag die Maßnahmen der Alarmstufe II eingefroren hat, wird die neue Corona-Verordnung (gültig ab Mittwoch, 12. Januar 2022) vom 1. FC Heidenheim 1846 entsprechend umgesetzt.

Dies bedeutet, dass das Heimspiel des FCH in der 2. Bundesliga am kommenden Sonntag (13.30 Uhr), unter Einhaltung der „2G-Plus“-Regel (siehe weiter unten), mit 500 Zuschauern in der Voith-Arena durchgeführt wird. Für alle Stadionzuschauer gilt, mit Ausnahme beim Verzehr von Speisen und Getränken, eine grundsätzliche FFP2-Maskenpflicht. Alle Zuschauer erhalten bei dieser Partie, aus organisatorischen Gründen, ihre Plätze ausschließlich auf der Sparkassen-Haupttribüne.

Ticketverlosung für Inhaber der Soli-Rückrundendauerkarte 2022

Für ein Ticket gegen den FC Ingolstadt können sich alle Inhaber einer FCH Soli-Rückrundendauerkarte 2022 ausschließlich unter diesem Link bis Donnerstag, 13. Januar 2022 (16 Uhr), bewerben. Gemäß dem Beschluss der FCH Mitgliederversammlung im Herbst 2021 entscheidet dann ein Losverfahren unter allen Bewerbern darüber, wer das Spiel besuchen kann. Die Gewinner des Losverfahrens werden anschließend benachrichtigt und erhalten ihr Ticket per Mail.

Auf Grund der aktuell geringen Nachfrage ist es uns darüber hinaus möglich, auch den Sparkassen BusinessClub zu öffnen. Die für das Spiel bereits verschickten Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Der Einzelticketverkauf gegen den FC Ingolstadt war vom FCH bereits vor Weihnachten gestoppt worden. Ein Ticketvorverkauf für Gästefans hatte ohnehin nicht stattgefunden. Bedingt durch die geringe Zuschauerzahl wird am Sonntag kein kostenloser FCH Bus-Shuttle im Einsatz sein.

Alle aktuell wichtigen Informationen zur „2G Plus“-Regel am Sonntag:

Am Sonntag gilt die „2G Plus“-Regel: Zutritt für geimpfte oder genesene Personen nur mit negativem Schnell- oder PCR-Test, falls die Impfung oder Infektion länger als 3 Monate zurückliegt.

Ausnahmen:

  • Genesene/geimpfte Personen, die ihre Auffrischimpfung („Booster“) erhalten haben.
  • Vollständig geimpfte Personen oder Genesene mit einer nachfolgenden Impfung (letzte erforderliche Einzelimpfung liegt min. 14 Tage und max. 3 Monate zurück)
  • Kinder bis einschließlich 7 Jahre, die noch nicht eingeschult sind.
  • Personen, für die es keine Empfehlung für eine Auffrischimpfung der STIKO gibt. Also bspw. vollständig geimpfte Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre und Schwangere im ersten Schwangerschaftsdrittel

Für Schüler bis einschließlich 17 Jahre genügt als Nachweis ein gültiger Schülerausweis bzw. ein Dokument zum Nachweis eines Schulbesuches.

Wir bitten - um lange Wartezeiten zu vermeiden - darum, die Antigen-Schnelltests, die nicht älter als 24 Stunden sein dürfen, im Vorfeld des Stadionbesuchs durchführen zu lassen. Eine Teststation an der Voith-Arena, im Bereich vor der HellensteinEnergie Osttribüne, wird zudem eingerichtet sein. Die Stadionöffnung erfolgt zwei Stunden vor Spielbeginn, also um 11:30 Uhr.

Wie gewohnt gibt es vor dem Zutritt zur Voith-Arena auch am Sonntag im Rahmen der „2G Plus“-Kontrolle mobile Teams von Kontrolleuren, die rund um die Voith-Arena im Einsatz sind. Sie sind erkennbar an ihren blauen Westen und blauen Beachflags. Nach der „2G Plus“-Kontrolle berechtigt ein Bändchen zum Zutritt der Voith-Arena. Wir bitten um eine frühzeitige Anreise!

Weiterer Hinweis: Auf Grund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg hat der 1. FC Heidenheim 1846 indes den Vorverkauf der Einzeltickets für das darauffolgende Heimspiel am Freitag, 4. Februar 2022 (18:30 Uhr), gegen Hannover 96 bereits gestoppt.