Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH Profis sind in die Winter-Vorbereitung gestartet!

01. Januar 2022 | Kategorie: FCH News

Auf ins neue Jahr! Der 1. FC Heidenheim 1846 ist am Neujahrsnachmittag in die Vorbereitung auf die Restrunde der Saison 2021/22 in der 2. Bundesliga gestartet. Bei frühlingshaften Temperaturen um die 12 Grad ging es für die FCH Profis bei einer rund 90-minütigen, lockeren Einheit mit Ball wieder zurück an die Arbeit.

Bis auf den langzeitverletzten Gianni Mollo standen dabei erfreulicherweise alle FCH Profis auf dem Platz, auch wenn Kevin Sessa (Aufbautraining nach Muskelverletzung im Oberschenkel) individuell trainieren musste.

„Es war wichtig für die Spieler, dass sie seit dem Paderborn-Spiel jetzt mal über Weihnachten etwas durchschnaufen konnten. Diese Pause hat allen gut getan. In dieser Zeit gab es natürlich auch individuelle Trainingspläne abzuarbeiten, dennoch geht es jetzt zunächst darum, die Muskulatur und die Gelenke auf die bevorstehenden Belastungen vorzubereiten. Ab Montag werden wir dann auch inhaltlich voll in die Vorbereitung auf den Zweitliga-Wiederauftakt am 16. Januar einsteigen, darauf wird alles ausgerichtet sein“, erklärte Frank Schmidt zum Trainingsstart.

Mit Ausnahme von Gianni Mollo bricht der gesamte Kader ergänzt durch die U19-Spieler Levis Schaber, Mert Arslan und Frank Feller am morgigen Sonntag, nach einer weiteren Einheit vormittags, ins Trainingslager nach Algorfa in Spanien auf. Bis einschließlich Sonntag, 9. Januar, wird der FCH dort im La Finca Golf & SPA Resort die Vorbereitung auf die Restrunde fortsetzen.