Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 bleibt im Jahr 2022 weiterhin ungeschlagen – FCH U17 verliert zum Rückrundenauftakt in Fürth

21. Februar 2022 | Kategorie: FCH News

Die Ergebnisse unserer FCH U19 und U17 werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim:

SV Darmstadt 98 – FCH U19 0:0

SpVgg Greuther Fürth – FCH U17 2:1

Nachdem die älteste Nachwuchsmannschaft aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum mit zwei Siegen in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gegen Kaiserslautern (2:0) und die Stuttgarter Kickers (4:1) in das Jahr 2022 gestartet ist, blieb das Team von FCH U19 Cheftrainer Timm Fahrion auch gegen Darmstadt ungeschlagen.

Bei dem torlosen Remis auswärts in Darmstadt traten die Rot-Blau-Weißen gegen einen defensiv kompakten Gegner spielbestimmend, allerdings nicht zwingend genug auf, um einen Treffer zu erzielen. So blickt auch FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion auf das Auswärtsspiel zurück: „Unser Ziel war es, den defensiv ausgerichteten Gegner mit Ball zu kontrollieren und nach Möglichkeit hinter die gegnerische Kette zu kommen. Die Kontrolle hatten wir – im letzten Drittel waren wir teilweise zu ungenau und nicht zielstrebig genug, deshalb geht das Ergebnis trotz unserem Chancenplus für beide Mannschaften in Ordnung.“

Für die FCH U19 geht der Ligabetrieb erst am Samstag, 5. März um 11 Uhr, wieder weiter. Dabei empfängt der 1. FC Heidenheim 1846 die Kickers aus Offenbach auf dem Rasenplatz oberhalb der Voith-Arena (Heeracker 16, 89522 Heidenheim). Am kommenden Wochenende haben die Rot-Blau-Weißen spielfrei.

Für den FCH spielten: Feller – Rieger, Spahiu, Kröss, Jarju – Schaber, Evangelou – Gorr (62. Selitaj), Arslan, Onos (86. Strodel) – Kirsamer (89. Özdemir)

Die FCH U17 muss sich in Fürth mit 1:2 geschlagen geben

Bei einem Spiel auf Augenhöhe gegen die SpVgg Greuther Fürth in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest blieb der FCH U17 bereits in der 7. Minute ein klarer Foulelfmeter verwehrt. Anschließend daran entstand aus einem individuellen Fehler nur wenige Minuten später der 1:0-Pausenrückstand. Im zweiten Durchgang war die Mannschaft von Achim Imrich spielbestimmender und hatte mehr Spielanteile, geriet allerdings durch einen Konter mit 2:0 in Rückstand. Den Anschlusstreffer erzielte Luka Petrovic per Elfmeter, jedoch direkt mit dem Schlusspfiff.

„Wir sind gut in das Spiel gestartet und haben bis zum Ende ein Spiel auf Augenhöhe gezeigt, welches leider verloren wurde.“ fasst FCH U17-Cheftrainer Achim Imrich die Partie zusammen und fügt hinzu: „Wir haben den Gegner durch individuelle Fehler stark gemacht und letztendlich konnten wir unsere Chancen nicht verwerten.“

Bereits an diesem Mittwoch, 23. Februar um 19 Uhr, ist die Mannschaft von Achim Imrich auswärts bei den Stuttgarter Kickers (Georgiiweg 6/1, 70597 Stuttgart) gefragt. Am Samstag darauf, 26. Februar um 13 Uhr, ist der FC Ingolstadt auf dem Schlossberg (Heeracker 16, 89522 Heidenheim) zu Gast.

Für den FCH spielten: Fuchs – Tulum, Nehir, Bausenhart, Kamper – Abele (66. Leis), Knapp – Music (66. Braun), Petrovic, Negele – Neff (46. Rezai)