An diesem Samstag, 17. Dezember (14 Uhr, Voith-Arena), absolviert der FCH, zu Gunsten des gemeinnützigen Vereins „Heidenheim-fuer-Ukraine.de e.V.“, ein Benefizspiel gegen den Drittligisten SV Waldhof Mannheim. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit FCH Legende Marc Schnatterer, der mittlerweile für den SVW spielt. Außerdem wird auch Twitch-Streamer und Influencer Niklas-Wilson Sommer im Aufgebot der Mannheimer stehen.
Da die gesamten Ticketeinnahmen dieses Benefizspiels an „Heidenheim-fuer-Ukraine.de e.V.“ gespendet werden, bittet der 1. FC Heidenheim 1846 um Verständnis, dass FCH Dauerkarten für dieses Spiel nicht gültig sind. Der Sparkassen BusinessClub hat geschlossen, ebenso die Logen. Die Südtribüne wird geöffnet sein, dort wird es eine freie Platzwahl auf Steh- und Sitzplätzen geben. Für die Gästefans aus Mannheim steht der Gästeblock zur Verfügung. Vor dem Eingang der Südtribüne werden weihnachtliche Verkaufsstände zum Verweilen einladen, das Albstüble und Liko's Kiosk haben ebenfalls geöffnet. Die Parkplätze an der Voith-Arena sind am Samstag frei nutzbar, so lange verfügbar. Weitere frei nutzbare Parkplätze stehen im Katzental zur Verfügung. Ein kostenloser Bus-Shuttle verkehrt, wie auch sonst bei Testspielen, am Samstag nicht.
Die Tickets für das Benefizspiel gegen den SV Waldhof Mannheim sind nach wie vor, in den beiden FCH Fan- und Ticketshops, an der Voith-Arena und in der Heidenheimer Fußgängerzone (Hauptstraße 22) erhältlich. Außerdem wird es die Tickets auch noch am Samstag an der Tageskasse, direkt am Eingang zur Südtribüne, geben. Für die Gästefans aus Mannheim hat die Tageskasse direkt am Gästefanblock geöffnet.
Die Preise für die Tickets sind:
Vollzahler: 5 €
Kinder bis einschließlich 14 Jahre: 1 €
Weitere Spieltagsinfos zum Benefizspiel
Am Samstag öffnet die Voith-Arena zwei Stunden vor Spielbeginn, also ab 12 Uhr. Ab dann wird auch auf dem kleinen Weihnachtsmarkt vor dem Eingang zur Südtribüne etwas geboten sein. Von einem Informationsstand von „Heidenheim-fuer-Ukraine.de e.V.“ über weihnachtliche Verkaufsstände („Heidenheim-fuer-Ukraine.de e.V.“, aktive Fanszene und FCH Fanshop-Mobil) mit unterschiedlichstem Angebot bis hin zu einer Tombola mit über 50 tollen Preisen (unter anderem z.B. mehrere unterschriebene FCH Matchworn-Trikots, eine Kaffeemaschine und viele Gutscheine) ist für jeden etwas dabei!
Außerdem können ab 10 Uhr Sachspenden für „Heidenheim-fuer-Ukraine.de e.V.“, auf dem Parkplatz vor dem FCH Fan- und Ticketshop an der Voith-Arena, abgegeben werden. Hierfür steht am Samstag eigens ein kleiner LKW bereit. Für den Hilfstransport nach Cherson benötigen die Helfer von „Heidenheim-fuer-Ukraine.de e.V.“:
- Haltbare Lebensmittel, insbesondere Konserven
- Babybedarf
- Hygienebedarf
- Gut erhaltene Decken (keine Federbetten) und Bettbezüge
- Schlafsäcke und Isomatten
- Taschenlampen, Batterien, Akkus und Powerbanks
- Kerzen, Streichhölzer und Feuerzeuge
Nach dem Benefizspiel lädt der 1. FC Heidenheim 1846 noch auf einen gemütlichen und gemeinsamen weihnachtlichen Ausklang an Liko`s Kiosk auf der Südtribüne ein.
Der 1. FC Heidenheim 1846, „Heidenheim-fuer-Ukraine.de e.V.“ und der Sportkreis Heidenheim freuen sich auf Euer Kommen und einen gemeinsamen Abschluss vor dem Weihnachtsfest in der Voith-Arena!