Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U19

15. August 2022 | Kategorie: FCH News, Fan News

FCH U19 – FC-Astoria Walldorf 1:1

Zum 1. Saisonspiel in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gegen den FC-Astoria Walldorf zeigte sich die Mannschaft von FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion in Sachen Organisation, Stabilität, Pressingverhalten und Teamgeist gefestigt. Dabei beherrschten die Rot-Blau-Weißen den Gegner in den ersten 45 Minuten mit und ohne Ball weitestgehend, hatten allerdings Probleme ihre Tormöglichkeiten zu nutzen. So verpassten es Cem Demir, Elias Kamper und zwei Mal Janne Berner die Führung zu erzielen.

In der 34. Spielminute sorgte ein Klärungsversuch von Walldorf für das erste Tor der Partie. Dabei kam FCH U19-Torwart Frank Feller weit aus seinem Tor heraus und schätzte den langen Ball falsch ein. Somit ging es für die älteste Juniorenmannschaft des 1. FC Heidenheim 1846 mit einem 0:1-Pausenstand in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel fahriger und durch viele Unterbrechungen ging der Spielfluss verloren. Die FCH U19 blieb allerdings ruhig und konsequent und kam zehn Minuten vor Schluss zum 1:1-Ausgleich. Die Hereingabe von Seedy Jarju verwandelte der eingewechselte Richard Gumpinger problemlos am zweiten Pfosten. Dieser Ausgleichtreffer war zugleich auch der Schlusspunkt der Partie und somit konnte die FCH U19 im 1. Saisonspiel den ersten Punkt verbuchen.

FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion fasst die Partie zusammen: „Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt und müssen uns sehr ärgern, dass wir nicht als Sieger vom Platz gehen. In der ersten Hälfte waren wir klar überlegen und hatten viele aussichtsreiche Tormöglichkeiten. Das Gegentor ist dann leider ein Geschenk gewesen. Im zweiten Durchgang war es phasenweise zerfahren. Deshalb ein Kompliment an die Mannschaft, dass sie nicht ungeduldig geworden ist und konsequent weitergespielt hat.“

FCH U19: Feller – Berner, Kröss, Kopf, Jarju – Schaber, Janes – Knapp (68. Gumpinger), Selitaj (68. Petrovic), Kamper (77. Hayer) – Demir (77. Paul)

Am kommenden Samstag, 20. August, ist die FCH U19 erneut in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gefragt. Dieses Mal gastieren die Rot-Blau-Weißen beim Nachwuchs des VfB Stuttgart. Anpfiff ist um 12 Uhr auf dem Rasenplatz 1 (Mercedesstraße 109, 70372 Stuttgart).