Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19 und U17 verlieren zu Hause

11. April 2022 | Kategorie: FCH News

Die Ergebnisse unserer FCH U19 und U17 werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim:

FCH U19 – SSV Ulm 2:3

FCH U17 – SV Darmstadt 98 1:3

Am vergangenen Samstag stand in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest das Derby zwischen der FCH U19 und dem SSV Ulm an. Bereits in der 3. Spielminute sorgte Mert Arslan per Kopf für die 1:0-Führung, ehe die Ulmer in der 8. und 11. Minute per Doppelschlag das Spiel drehten. Nach dieser furiosen Anfangsphase legte sich das Spiel bis zur Halbzeit ein wenig. Im zweiten Durchgang bestätigte sich die Bezeichnung Derby ­– neun gelbe und eine gelb-rote Karte. In der 54. Minute war es Felix Strodel, welcher eine Flanke von Nico Rieger zum 2:2-Ausgleich einköpfte. Die letzte Viertelstunde waren die Ulmer nur noch zu zehnt, konnten jedoch sechs Minuten vor Schluss noch den 2:3-Siegtreffer erzielen.

„Eine Niederlage, die mich sehr ärgert und die wir uns ausschließlich selbst zuzuschreiben haben. Bei allen drei Gegentoren verteidigen wir nicht konsequent genug“, resümiert Timm Fahrion, FCH U19-Cheftrainer, und gibt einen Ausblick, was besser gemacht werden muss: „Wir müssen schnellstmöglich wieder zu uns und unser DNA finden. Was bedeutet die einfachen Fehler mit Ball abzustellen und unsere defensiven Aufgaben besser zu erfüllen.“

Für den FCH spielten: Feller – Rieger (68. Gorr), Spahiu, Kröss, Jarju – Janes (60. Selitaj), Evangelou (89. Paul) – Arslan, Pfänder, Strodel (81. Onos) – Qenaj

Bereits am Donnerstag, 14. April, um 18:30 Uhr steht das nächste Derby für die FCH U19 an. Im Verbands-Pokal ist die Mannschaft von FCH U19 Cheftrainer Timm Fahrion auswärts beim VfR Aalen (Stadionweg 3, 73430 Aalen) gefordert. Die nächste Partie in der A-Junioren Bundesliga bestreitet die FCH U19 am Samstag, 23. April, um 13 Uhr beim FC Bayern München (Ingolstädter Straße 272, 80939 München).

FCH U17 verpasst den Klassenerhalt in der B-Junioren Bundesliga

Die FCH U17 musste sich am vergangenen Wochenende zu Hause gegen Darmstadt 98 mit 1:3 geschlagen geben. Demnach ist der Klassenerhalt in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest mit einem verbleibenden Spiel und vier Punkten Rückstand für die Mannschaft von Achim Imrich nicht mehr möglich.

Die Partie gegen die „Lilien“ startete auf beiden Seiten sehr offen. Mit zunehmender Spieldauer kam der FCH besser in die Partie und konnte in der 33. Minute durch Christopher Negele per Elfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Bevor es in die Pause ging, lies Noah Neff eine Chance zum 2:0 liegen und anschließend blieb den Rot-Blau-Weißen ein zweiter Elfmeter sehr überraschend verwehrt. Der zweite Durchgang startete direkt mit dem 1:1-Ausgleich. Die FCH U17 zeigte daraufhin aber eine gute Reaktion und hatte in der 68. Minute die beste Chance der Partie – Christopher Negele vergab frei vor dem Tor. Zum Ende hin gelang dem SV Darmstadt in der 69. Minute die Führung durch einen Abpraller von FCH U17-Torhüter Max Fuchs und in der 75. Minute das 1:3-Endergebnis, welches von einem langen Abstoß ausging.

„Die Chancenverwertung, viele Ungenauigkeiten im letzten Drittel und das einfache Zustandekommen der Gegentore haben uns den Sieg zunichtegemacht“, blickt Achim Imrich auf die Partie gegen den SV Darmstadt 98 und findet noch Worte für den verpassten Klassenerhalt: „Die Enttäuschung ist natürlich sehr groß. Wir wollten mit einem heutigen Sieg nochmal in einen offenen letzten Spieltag gehen.
Aber über die gesamte Saison gesehen, haben wir zu viele Gegentore zugelassen und offensiv viele Torchancen ungenutzt gelassen.“

Für den FCH spielten: Fuchs – Tulum (60. Barone), Nehir, Kopf, Bausenhart – Knapp, Hayer – Negele (76. Akinci), Petrovic (76. Avdiovski), Music (60. Broll) – Neff

Das letzte Saisonspiel der FCH U17 in der B-Junioren Bundesliga findet am Samstag, 23. April, um 13 Uhr auswärts in Kaiserslautern (Werner-Liebrich-Straße 1, 67678 Mehlingen) statt.