Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19 und U17 müssen sich auswärts geschlagen geben

04. April 2022 | Kategorie: FCH News

Die Ergebnisse unserer FCH U19 und U17 werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim:

SC Freiburg – FCH U19 4:1

Eintracht Frankfurt – FCH U17 2:0

Am 18. Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest war die FCH U19 im Möslestadion beim SC Freiburg zu Gast. Nach nur zehn Minuten brachte Felix Strodel die Mannschaft von FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion in Führung. Bis dato und im weiteren Spielverlauf betrieben die Rot-Blau-Weißen einen großen Aufwand, konnten sich allerdings nicht mit dem 2:0 belohnen. In der 67. Spielminute erzielte der SCF den Ausgleich durch einen Handelfmeter – die Partie war wieder offen. Anschließend daran folgten 15 ruhige Spielminuten. In den letzten acht Minuten der Partie war es dann überhaupt nichtmehr ruhig, da die Freiburger in dieser kurzen Zeit zuerst per Fernschuss aus 30 Metern das 1:2 erzielten und im Folgenden auf 1:4 stellten.

„Ohne Zweifel ist das Ergebnis viel zu hoch. Die Niederlage entspricht eigentlich nicht den Leistungen, welche die Mannschaften gezeigt haben.“ resümiert Timm Fahrion, FCH U19-Cheftrainer, und fügt hinzu: „Mit dem 2:0 aus unserer Sicht wäre das Spiel gelaufen gewesen, aber so ist der Fußball nun mal, wenn du den Gegner im Spiel lässt.“

Für den FCH spielten: Feller – Rieger, Spahiu, Kröss (61. Haller), Jarju – Schaber, Evangelou (75. Gorr) – Arslan, Pfänder, Strodel (85. Selitaj) – Qenaj

Am Samstag, 9. April, um 16:30 Uhr steht auf dem Rasenplatz West oberhalb der Voith-Arena (Heeracker 16, 89522 Heidenheim) ein Derby an! Der SSV Ulm ist zu Gast bei der FCH U19 in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

FCH U17 muss sich in Unterzahl geschlagen geben

Am vergangenen Wochenende war FCH U17-Cheftrainer Achim Imrich und seine Mannschaft bei der Eintracht aus Frankfurt zu Gast. In dieser Partie gegen einen direkten Ligakonkurrenten ging es anfangs hin und her und beide Mannschaften kamen zu Torchancen. Die größte Chance vereitelte FCH U17-Torwart Max Fuchs mit einer starken Reaktion. Auch in der zweiten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten, einen Pfostentreffer für Frankfurt und erneut eine gute Parade von Max Fuchs. In der 59. Minute sah Elias Kamper die gelbrote Karte und musste das Spielfeld verlassen. Obwohl die FCH U17 darauf eine gute Reaktion zeigte und sogar zwei Großchancen auf die Führung hatte, sorgten letztendlich zwei lange Bälle der Frankfurter für die Tore (70. und 75.).

„Insgesamt haben wir sehr leidenschaftlich gespielt. Es war ein offenes Spiel, aber sowohl die gelbrote Karte als auch unsere Chancenverwertung haben es uns nicht einfach gemacht gegen Frankfurt zu punkten.“ fasst FCH U17-Cheftrainer Achim Imrich die Partie zusammen.

Für den FCH spielten: Fuchs – Tulum, Nehir, Kopf, Bausenhart – Knapp, Hayer (76. Barone) – Negele, Petrovic, Kamper – Neff (68. Music)

Das nächste Punktspiel in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest des FCH findet am Samstag, 9. April, um 13 Uhr auf dem Rasenplatz oberhalb der Voith-Arena (Heeracker 16, 89522 Heidenheim) gegen den Nachwuchs des SV Darmstadt 98 statt.