Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Druckhaus Frank ist Silber Sponsor des FCH

08. April 2022 | Kategorie: FCH News, Partner News

Der 1. FC Heidenheim 1846 und das Druckhaus Frank gehen seit kurzem gemeinsame Wege. Die Druckerei aus dem bayerischen Wemding ist seit Jahresbeginn neuer Silber Sponsor der Rot-Blau-Weißen.

Im Zuge der neuen Partnerschaft stellt das Druckhaus Frank dem FCH Druckerzeugnisse aller Art, wie zum Beispiel Flyer, Broschüren oder Visitenkarten, zur Verfügung. Im Gegenzug ist das Wemdinger Familienunternehmen als Silber Sponsor im Umfeld es FCH präsent, unter anderem auf der Club-Website, der Sponsorenwand an der Zufahrt zur Voith-Arena oder den TV-Bildschirmen im Sparkassen BusinessClub. Promotion-Rechte am Spieltag sowie ein Hospitality-Kontingent ergänzen das Sponsoringpaket.

„Genau wie der 1. FC Heidenheim 1846 setzen auch wir beim Druckhaus Frank als entscheidenden Erfolgsfaktor auf ein familiäres Verhältnis zu unseren Mitarbeitern und Lieferanten. Uns begeistern die Arbeitsweise und Mentalität beim FCH, die unseren Anspruch an unser eigenes Unternehmen perfekt widerspiegeln“, sagt Daniel Frank, Geschäftsführer Verkauf / Marketing des Druckhaus Frank, und fügt hinzu: „Bereits während meines Dualen Studiums an der DHBW Heidenheim habe ich eine enge Bindung zu Heidenheim aufgebaut. Wir freuen uns, nun Seite an Seite mit einem etablierten und erfolgreichen Zweitligisten zu stehen.“

Thomas Schreitt, FCH Bereichsleiter Vertrieb, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, das Druckhaus Frank nun in der FCH Familie begrüßen zu dürfen, womit wir im Bereich Druckerei einen weiteren hochprofessionellen Partner gewinnen konnten. Außerdem zeigt die neue Partnerschaft einmal mehr unsere sehr guten und gewachsenen Kontakte ins bayerische Umland auf.“

Über das Druckhaus Frank

Das Druckhaus Frank wurde 1995 in Wemding (Landkreis Donau-Ries), rund 60 Kilometer von Heidenheim entfernt, gegründet und befindet sich mit einem jungen, motivierten und innovativen Team mittlerweile in zweiter Generation. Die Schwerpunkte des Familienunternehmens liegen in der Herstellung von Prospekten und Katalogen für die Industrie und das Verlagswesen. Die komplette Wertschöpfungskette wird dabei im eigenen Haus realisiert.

Außerdem wird auch der Umweltgedanke im Druckhaus Frank großgeschrieben: Die Energieerzeugung erfolgt über die hauseigene Freiflächen- und Dachflächen-Photovoltaikanlage, bei der über 75 Prozent der benötigten Energie aus eigener Stromerzeugung stammen. Geheizt wird mittels nachwachsender Rohstoffe in Form von Hackschnitzeln.

Foto (von links): Thomas Schreitt, Bereichsleiter Vertrieb 1. FC Heidenheim 1846, Daniel Frank, Geschäftsführer Verkauf / Marketing des Druckhaus Frank und Benjamin Bäuerle, Manager Vertrieb 1. FC Heidenheim 1846.