Die Ergebnisse unserer FCH U19 und U17 werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim:
Karlsruher SC – FCH U19 2:2 (2:0)
SpVgg Unterhaching – FCH U17 3:2 (2:1)
Am vergangenen Samstag war die FCH U19 auswärts beim Karlsruher SC gefragt. Nachdem die Mannschaft von FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion zur Halbzeit noch mit einem Zwei-Tore-Rückstand zurücklag erkämpfte sich die älteste Mannschaft aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum nach 90 gespielten Minuten mit einem 2:2-Remis den nächsten Auswärtspunkt und bleibt somit nach fünf Auswärtsspielen in der Fremde weiterhin ungeschlagen.
In Karlsruhe musste die FCH U19 sowohl in der 5., als auch in der 30. Spielminute ein Gegentor hinnehmen und tat sich demnach mit dem 2:0-Pausenrückstand schwer. Die Rot-Blau-Weißen zeigten sich allerdings mit permanentem Willen und investierten bis zum Schlusspfiff sehr viel. Mit dieser Einstellung und den frischen Kräften von der Bank gelang binnen fünf Minuten der Anschlusstreffer (Kirsamer, 60.) und das Tor zum 2:2-Endstand (Jarju, 65.).
FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion: „Beide Mannschaften hätten das Spiel gewinnen können, wir hatten allerdings die größeren Torchancen und zwei Mal Pech mit sehr knappen Abseitsentscheidungen. Somit ärgern wir uns ein wenig, dass wir nicht mehr mitgenommen haben, sind aber nach dem 2:0-Rückstand und einer großen Willensleistung über den Punktgewinn auch positiv gestimmt. Kompliment an die Mannschaft!“ Demnach steht die FCH U19 nach dem 9. Spieltag mit 14 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Die nächste Partie bestreitet die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 auswärts gegen den TSV Ilshofen im Verbands-Pokal.
Für den FCH spielten: Feller – Gorr, Spahiu, Janes, Jarju (87. Frisch) – Arslan (84. Selitaj), Schaber, Pfänder – Strodel (72. Gumpinger), Qenaj, Onos (46. Kirsamer)
Auswärtsniederlage für die FCH U17
Die FCH U17 war ebenfalls am vergangenen Samstag in der Fremde gefragt. Bei der SpVgg Unterhaching in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest startete die Mannschaft von FCH U17-Cheftrainer Achim Imrich gut in die Partie und erzielten auch den Führungstreffer, konnten am Ende allerdings mit einer 3:2-Niederlage keine Punkte aus Unterhaching mitnehmen.
Den 1:0-Führungstreffer (Music, 18.) für den 1. FC Heidenheim 1846 egalisierten die SpVgg Unterhaching in der 24. Minute und setzte kurz vor dem Pausenpfiff mit dem 2:1 noch einen drauf. Direkt nach der Pause war die FCH U17 wieder gut im Spiel und belohnte sich für das mutige Spiel in die Spitze mit dem 2:2-Ausgleich (Negele, 44.). Nur drei Minuten später schlug der Tabellenführer allerdings wieder zu und sorgte für das 3:2, was letztendlich auch der Endstand war.
„Wir sind gut in die Partie gestartet, haben das Spiel von Anfang an gegen den Tabellenführer offen gestaltet und hatten sogar die Möglichkeit auf das 2:0.“ blickt der FCH U17-Cheftrainer Achim Imrich auf die Partie zurück und ergänzt: „Insgesamt hat meine Mannschaft ein starkes Spiel abgeliefert, aber unsere Chancenverwertung und die Nachlässigkeit bei Standards hat uns heute den möglichen Sieg gekostet.“ Die FCH U17 hat nach dem 7. Spieltag acht Punkte auf dem Konto und belegt somit den 17. Tabellenplatz in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Am kommenden Samstag, 6. November um 14 Uhr kämpfen die Rot-Blau-Weißen zu Hause gegen den FSV Frankfurt um die nächsten drei Punkte in der Liga.
Für den FCH spielten: Cetiner – Abele (70. Tulum), Nehir, Kopf, Kamper – Knapp, Bausenhart, Petrovic – Music (70. Leis), Neff (59. Barone), Negele