Neben dem Torhüter der FCH U19 Frank Feller ist in dieser Länderspielpause auch sein Teamkollege Levis Schaber, welcher zuletzt bereits einen DFB-Sichtungslehrgang besuchte, erstmals auf Abruf für die U18-Länderspiele nominiert. Christopher Negele aus der FCH U17 steht erstmals für die U17-Länderspiele im DFB-Aufgebot.
Nachdem Frank Feller zuletzt vom 29. August bis zum 6. September für die deutsche U18-Nationalmannschaft abgestellt war hat der DFB U18-Cheftrainer Guido Streichsbier den FCH U19-Torwart auch für die kommende Länderspielpause vom 7. bis zum 16. November und demnach auch für die beiden U18-Länderspiele in Bremen gegen Dänemark erneut in das dreiköpfige Torwartteam berufen.
Der Mittelfeldspieler Levis Schaber, vom 7. bis zum 11. Oktober für den DFB U18-Sichtungslehrgang nominiert gewesen, konnte sich in der vergangenen Länderspielpause für einen Platz im erweiterten Kader der U18-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bund empfehlen. Zu der anstehenden Länderspielpause ist Schaber nämlich von Guido Streichsbier auf Abruf nominiert worden und könnte demnach bei einem Ausfall in den 24-köpfigen Kader nachrutschen und seine ersten Einsatzzeiten bei den U18-Länderspielen gegen Dänemark feiern.
Premieren-Nominierung für Christopher Negele
Mit Christopher Negele ist auch ein Spieler der FCH U17 für die Länderspielpause vom 7. bis zum 16. November nominiert worden. Der 16-jährige Offensivakteur läuft unter der Leitung von seinem Cheftrainer Achim Imrich regelmäßig in der B-Junioren Bundesliga auf und konnte in bislang sieben Spielen acht Tore erzielen. Zur Saison 2019/20 wechselte Negele vom SSV Ulm in das HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Heidenheim 1846. Heute, zwei Jahre später, folgte die erste Nominierung von DFB U17-Cheftrainer Marc Meister in die U17-Nationalmannschaft.
"Als Verein und individuell noch besser werden"
Nils Weng, organisatorischer Leiter des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum blickt stolz auf die drei Nominierungen: "Die Nominierung von gleich drei Spielern für die deutsche Junioren-Nationalmannschaft freut uns ganz besonders und ist eine Auszeichnung für die Arbeit, die unser gesamtes Team im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum tagtäglich leistet. Frank, Levis und Christopher konnten mit guten Leistungen in der Junioren Bundesliga auf sich aufmerksam machen. Die wertvollen Erfahrungen, die sie nun bei den Lehrgängen und insbesondere den Länderspielen sammeln können sind Belohnung für ihre positive Entwicklung und zugleich Ansporn für den weiteren Verlauf der Saison."
Roger Prinzen, sportlicher Leiter des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum fügt hinu: "Auf Grund dessen, dass die Nominierung unserer Spieler im Vorfeld im wesentlichen unsere Empfehlungen waren und die wiederholte Einladung eine Bestätigung unserer Talentenwicklung ist, wird unsere Arbeit im HartmannNachwuchsLeistungszentrum in der Öffentlichkeit noch mehr wahrgenommen. Dies freut uns und motiviert uns auch zugleich, unsere Arbeit immer weiter zu verbessern und auch weiterzuentwickeln!"