Das Ergebnis unserer FCH U17 wird präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim:
FCH U17 – FSV Frankfurt 3:1
Während die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 am Wochenende keine Partie bestritten hatte und erst wieder an diesem Mittwoch, 10. November (19 Uhr), zum Achtelfinale des Verbandspokals beim TSV Ilshofen antritt, war die FCH U17 aus dem HARTMANN NLZ in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gegen den FSV Frankfurt gefordert.
Zunächst startete der FCH Nachwuchs gut in das Heimspiel und ging bereits in der 6. Minute durch ein Eigentor von Frankfurts Zakarija Messaoudi in Führung, musste jedoch noch in der ersten Hälfte ein Standardgegentor zum 1:1-Ausgleich durch Nicolas Loebus hinnehmen. Nachdem die Mannschaft von Trainer Achim Imrich fortan in der ersten Hälfte weniger Zugriff auf das Spiel hatte, änderte sich dies im zweiten Durchgang: Der FSV Frankfurt konnte gut vom eigenen Tor weggehalten werden und in der Offensive sorgten Luka Petrovic (56.) sowie Christopher Negele per Foulelfmeter (76.) für den dritten Sieg der laufenden Saison.
„Die Mannschaft hat eine gute Reaktion in der zweiten Halbzeit gezeigt, in der die Einwechslungen mitentscheidend für die beiden Treffer waren. Für diese gute zweite Hälfte haben wir uns belohnt und am Ende verdiente drei Punkte eingefahren“, resümierte FCH U17-Cheftrainer Achim Imrich.
Für die FCH U17 geht es, wie bereits bei der U19, im Achtelfinale des Verbandspokals in dieser Woche weiter. Anpfiff der Partie am kommenden Mittwoch beim 1. FC Eislingen ist um 18:30 Uhr.
Für den FCH spielten: Cetiner – Abele (53. Tulum), Nehir, Kopf, Kamper (41. Barone) – Knapp, Bausenhart (79. Akinci), Petrovic – Music, Neff (53. Broll), Negele