Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zwei weitere FCH Spieler aus dem HARTMANN NLZ für DFB-Sichtungslehrgang nominiert

13. Juli 2021 | Kategorie: FCH News

Maximilian Fuchs und Tobias Weigel aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Heidenheim 1846 sind in ihrer jeweiligen Altersklasse für den Sichtungslehrgang der U-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) nominiert worden.

DFB-Trainer Christian Wück hat Maximilian Fuchs, Torhüter der FCH U16, für den Sichtungslehrgang in Duisburg (Donnerstag, 22. Juli, bis Sonntag, 25. Juli) eingeladen. Zudem wurde Tobias Weigel, Mittelfeldspieler der FCH U15, von DFB-Trainer Michael Prus für den Sichtungslehrgang der U15-Nationalmannschaft in Bad Blankenburg (Donnerstag, 22. Juli, bis Sonntag 25. Juli) nominiert.

„Es ist schön, dass nach Christopher Negele und Leon Ziemer aus der FCH U17 nun auch Maximilian Fuchs und Tobias Weigel zu den Sichtungslehrgängen der U-Nationalmannschaften des DFB eingeladen wurden. Wir sind stolz, dass sich unsere Nachwuchsspieler mit den Besten in ihrer Altersklasse messen können“, sagt Roger Prinzen, Sportlicher Leiter des HARTMANN NLZ.

Maximilian Fuchs kam im Jahr 2018 zum FCH ins HARTMANN NLZ. Davor spielte der gebürtige Heidenheimer bei der TSG Schnaitheim, Kooperationsverein des FCH. Tobias Weigel, früherer Spieler der SGM Hermaringen, spielt bereits seit 2016 für die Rot-Blau-Weißen.