Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Patrick Mainka ist neuer FCH Kapitän in der Saison 2021/22

16. Juli 2021 | Kategorie: FCH News

Innenverteidiger Patrick Mainka wird die Profis des 1. FC Heidenheim 1846 in der neuen Saison mit der Binde aufs Feld führen und tritt damit die Nachfolge des langjährigen FCH Kapitäns Marc Schnatterer an. Zudem stehen pünktlich vor der Saisoneröffnung am Samstag (13:30 Uhr, Voith-Arena) zum Max Liebhaber-Pokal gegen die TSG Hoffenheim auch die beiden Vizekapitäne und der Mannschaftsrat fest.

FCH Cheftrainer Frank Schmidt ernannte Patrick Mainka, zuletzt bereits einer von zwei Vertretern Schnatterers, erstmals zum Kapitän seiner Mannschaft. Mainkas Stellvertreter als Spielführer sind seine beiden Defensivkollegen Norman Theuerkauf und Oliver Hüsing, ebenfalls von Frank Schmidt bestimmt. Theuerkauf war bereits in den vergangenen Jahren Vizekapitän, für Hüsing ist das Amt beim FCH neu.

„Patrick Mainka ist im Laufe seiner Zeit bei uns zum absoluten Leistungsträger gereift und hat Jahr für Jahr mehr Verantwortung auf und neben dem Platz übernommen. Ich bin deshalb überzeugt, dass er der ideale Kapitän für unsere Mannschaft sein wird “, erklärt FCH Cheftrainer Frank Schmidt seine Entscheidung und ergänzt: „Mit Norman Theuerkauf steht ihm unser erfahrenster Spieler und langjähriger Vizekapitän als Stellvertreter zur Seite. Auch Oliver Hüsing, der einst bereits bei Hansa Rostock schon in der 3. Liga Kapitän war, ist als Führungspersönlichkeit prädestiniert für das Amt als Vizekapitän.“

Zudem wählten die FCH Profis den neuen FCH Mannschaftsrat, dem neben den drei automatisch vertretenen Kapitänen zwei weitere Spieler angehören. Die FCH Profis wählten die beiden Torhüter Kevin Müller (wie im Vorjahr) und Vitus Eicher in dieses Gremium.

Noch Tickets für Hoffenheim und Paderborn erhältlich!

Sowohl für die traditionelle Saisoneröffnung im Rahmen des 9. Max Liebhaber-Pokals am morgigen Samstag, 17. Juli (13:30 Uhr), in der Voith-Arena gegen die TSG Hoffenheim als auch für den Zweitliga-Auftakt am Samstag, 24. Juli (13:30 Uhr), an gleicher Stelle gegen den SC Paderborn gibt es noch Tickets. Diese sind online und im FCH Fan- und Ticketshop an der Voith-Arena erhältlich. Hier lesen Sie zudem alle Zuschauerhinweise für die bevorstehende Partie am Samstag gegen Hoffenheim.