Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Fantreffen am Mittwoch um 18.46 Uhr - "3G-Regel" beim Einlass!

18. August 2021 | Kategorie: FCH News

Am kommenden Mittwoch, 18. August 2021, erhalten alle FCH Fans erneut die Möglichkeit, sich mit den Vereinsverantwortlichen auszutauschen. Ab 18:46 Uhr findet das nächste Fantreffen im Sparkassen BusinessClub II in der Voith-Arena statt. Wichtiger Hinweis: Auf Grund der behördlichen Vorgaben gilt auch am Mittwoch die "3G-Regel" beim Einlass!

Der regelmäßige Austausch zwischen dem Verein und seinen Fans ist uns, insbesondere nach der pandemiebedingt langen Zeit ohne Zuschauer, äußerst wichtig. Alle Fans des FCH sind deshalb zum anstehenden Fantreffen herzlich eingeladen, um gemeinsam über alles rund um unseren Verein zu diskutieren, sich zu informieren und mögliche Probleme oder Anregungen zu besprechen. Neben allgemeinen Themen rund um den 1. FC Heidenheim 1846 steht die Besetzung der freien Plätze des Fanbeirats im Mittelpunkt. Außerdem werden Holger Sanwald (FCH Vorstandsvorsitzender) Gerrit Floruß (FCH Vorstand Finanzen) sowie FCH Cheftrainer Frank Schmidt und unsere Neuzugänge sowie Kapitän Patrick Mainka Eure Fragen beantworten.

Der FCH Fanbeirat – Wahl beim Fantreffen

Der FCH Fanbeirat ist eine aus gemeinsamer Initiative von FCH Fans, dem 1. FC Heidenheim 1846 sowie dem Fanprojekt Heidenheim entstandene Institution, welche zur Zielsetzung hat, einen dauerhaften und partnerschaftlichen Dialog zwischen dem Verein und der gesamten Fanbasis des FCH zu etablieren und aufrechtzuerhalten. Hierzu finden regelmäßige Treffen während der Saison statt.

Die Mitglieder des Fanbeirats können ihre jeweiligen Positionen zu fanrelevanten Themen und aktuellen Entwicklungen in den Fanbeirat einbringen, Vorschläge machen, Ideen vorstellen, jeweils dort zur Diskussion stellen und Richtung Vorstand, Bereiche und Gremien des FCH Empfehlungen in allen wichtigen Fanangelegenheiten abgeben. Im Fanbeirat werden sowohl alltägliche Themen wie das Catering in der Voith-Arena oder das FCH Merchandising behandelt als auch Aktionen von Fans für Fans, beispielsweise Sonderzüge zu Auswärtsspielen, geplant.

Einige Themen rund um den 1. FC Heidenheim 1846 konnten trotz Pandemie auch in den vergangenen Monaten vorangebracht werden. Bereits im Sommer 2020 wurden zehn der zu vergebenden 16 Plätze des Fanbeirats bereits per Wahl besetzt. Die bisher noch nicht besetzten Plätze sollen nach Möglichkeit beim nächsten Fantreffen am 18. August ebenfalls besetzt werden.

Folgende freie Plätze sind noch zu vergeben:

Offizielle Fan-Clubs (3 Sitze)

Südtribüne Sitzplatz (1 Sitz)

HellensteinEnergie Osttribüne Stehplatz (1 Sitz)

Westtribüne (1 Sitz)

Es wird in geheimer Wahl per Stimmzettel abgestimmt. Alle beim Fantreffen anwesenden FCH Fans, sind berechtigt den FCH Fanbeirat zu wählen. Davon ausgenommen sind sozialversicherungspflichtige Beschäftigte des 1. FC Heidenheim 1846.

Der Bewerbungsschluss für die Plätze im FCH Fanbeirat war bereits am  Mittwoch, 4. August.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Bewerbungen und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch und ein zahlreiches Kommen aller FCH Fans zum Fantreffen am kommenden Mittwoch, 18. August 2021, um 18.46 Uhr!