Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Erneute Impfaktion gegen den HSV sowie kostenlose Teststation und gewohnter Busshuttleservice!

26. August 2021 | Kategorie: FCH News

Auch beim bevorstehenden, insgesamt dritten Heimspiel der Saison 2021/22 in der 2. Bundesliga gegen den Hamburger SV am kommenden Samstag (13:30 Uhr) gilt es es wieder, einige Hinweise für die Voith-Arena zu beachten. Für den Stadionbesuch gilt die „3G-Regel“ und die Maskenpflicht. Alle wichtigen Infos zum Stadionbesuch gibt’s hier.

Die Stadionöffnung erfolgt zwei Stunden vor dem Anpfiff, also um 11:30 Uhr. Dabei verkehren wieder die kostenlosen Shuttlebusse zur Voith-Arena und nach Spielende zurück

Hier gibt’s den aktuellen Shuttlebus-Plan mit allen Haltestellen und Fahrzeiten!

„3G-Regel“ verpflichtend

Für alle Besucher der Voith-Arena gilt die sogenannte "3G-Regel" (negativ getestet, vollständig geimpft oder vollständig genesen) mit entsprechenden Nachweisen, die nur in Verbindung mit einem Personalausweis gültig sind. Die 3G-Kontrolleure, die auch in mobilen Teams wieder rund um die Voith-Arena im Einsatz sind, werden erkennbar an ihren blauen Westen und blauen Beachflags sein. Wichtiger Hinweis: Der Nachweis eines Tests darf ab Spielende maximal 24 Stunden alt sein. Die in Schulen durchgeführten Schüler-Tests dürfen maximal 60 Stunden alt sein. Nach der 3G-Kontrolle berechtigt ein Bändchen zum Zutritt der Voith-Arena.

Gut zu erkennen an der blauen Weste: Die 3G-Kontrolleure rund um die Voith-Arena.

Eine Teststation zum kostenlosen Bürgertest auf dem Parkplatzgelände vor der HellensteinEnergie-Osttribüne ist ebenfalls eingerichtet und kann ernuet sehr gern in Anspruch genommen werden.

Insgesamt bereits vierte kostenlose Impfaktion gemeinsam mit dem Landratsamt Heidenheim – keine Anmeldung notwendig

Nach insgesamt drei erfolgreichen Impfaktionen, im Rahmen des Max Liebhaber-Pokals gegen die TSG Hoffenheim, beim Zweitliga-Auftakt gegen den SC Paderborn und beim Heimspiel gegen Hansa Rostock, haben sich das Landratsamt Heidenheim und der 1. FC Heidenheim 1846 dazu entschieden, erneut eine kostenlose Impfaktion anzubieten. Impfwillige haben am Samstag wieder die Möglichkeit, sich ohne Anmeldung mit dem Impfstoff Johnson & Johnson vor der HellensteinEnergie-Osttribüne impfen zu lassen.

Die Impfaktion wird erneut von 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr in einem Zelt des Kreisimpfzentrums Heidenheim (KIZ) stattfinden. Geimpft wird von zwei anwesenden Ärzten. Eine Anmeldung dafür wird nicht erforderlich sein. Impfwillige haben lediglich ihren Personalausweis und – wenn vorhanden - ihre Gesundheitskarte und ihren Impfpass mitzubringen. Mit dem Impfstoff Johnson & Johnson reicht eine einmalige Impfung aus, um nach 14 Tagen den vollständigen Impfschutz zu erhalten.

Hinweis: Die Impfung vor Ort berechtigt daher also beim Heimspiel gegen den Hamburger SV noch nicht zum Zutritt der Voith-Arena. Hierfür ist für alle vor Ort geimpften Personen ein negativer Testnachweis notwendig.

Vor der HellensteinEnergie Osttribüne wird wieder kostenlos getestet und geimpft.

Zudem ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im gesamten Stadion verpflichtend – außer beim Verzehr von Speisen und Getränken am jeweiligen Sitz- oder Stehplatz. Die Kioske in der Voith-Arena, das Albstüble sowie der FCH Fan- und Ticketshop by Liha-Werbung, das Fanshop-Mobil und der Schaustellerwagen des Fanprojekts haben geöffnet. Wie bereits seit zwei Jahren können Speisen und Getränke innerhalb der Zugangskontrollen zum Stadion ausschließlich bargeldlos erworben werden, also nur über Mobile Payment (EC-Karte, Kreditkarte, Smartphone, etc.). Neu hingegen: Mitgebrachte Taschen und Rucksäcke dürfen die Größe eines DIN-A4-Blatts nicht überschreiten.