Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Einfach bitter und dumm gelaufen" - Die Stimmen zur Auswärtsniederlage in Hannover

20. August 2021 | Kategorie: FCH News

Nach der ersten Niederlage der Saison 2021/22 auswärts bei Hannover 96 haben sich unser Cheftrainer Frank Schmidt, Norman Theuerkauf und Tim Kleindienst zum 0:1 am 4. Spieltag in der HDI-Arena geäußert.

Frank Schmidt:

„Die erste Halbzeit war okay, teilweise gut. Ich glaube, dass wir keinen Druck haben aufkommen lassen, gut gestanden sind, drei gute Chancen hatten und zweimal in Führung gehen können. Einmal müssen wir vielleicht sogar das Führungstor erzielen, als Jonas Föhrenbach relativ frei aus sechs Meter zum Abschluss kommt. Außerdem waren wir noch nach einem Standard gefährlich, bei dem Oliver Hüsing der Ball durchrutscht. Wir haben eigentlich nur in den letzten fünf Minuten nach Ballverlusten Probleme bekommen, als wir in zwei, drei Kontersituationen gekommen sind. Die zweite Halbzeit war insgesamt offensiv zu wenig, sonst sind wir aber gut gestanden. Wer so einen Fehler macht, der verliert das Spiel. Und das waren leider wir.“

Tim Kleindienst:

„Am Ende des Tages ist es dieser Ausrutscher, der natürlich extrem bitter ist. Wenn das nicht passiert, dann spielen wir wahrscheinlich 0:0 und dann sieht es vielleicht auch nochmal ein bisschen anders aus. Die erste Halbzeit war echt gut. In der zweiten Hälfte haben wir vieles liegen lassen und vieles unsauber ausgespielt, waren auch nicht mehr so präsent wie in der ersten Hälfte und dann hat uns am Ende das Quäntchen Glück gefehlt, sodass wir dann 1:0 verlieren.“

Norman Theuerkauf:

„Klar musst du den Punkt mitnehmen, wenn du kurz vor Schluss das Ding so bekommst. Einfach bitter und dumm gelaufen. Ich glaube in der ersten Halbzeit waren wir noch gut im Spiel und hatten einige gute Umschaltmöglichkeiten. In der zweiten Halbzeit auch noch, aber nicht mehr so, dass wir unbedingt torgefährlich geworden sind. Wir sind hinten nicht mehr so rausgekommen, wie wir es wollten, und hatten vorne dann den ein oder anderen Ballverlust, welcher zu viel war. Wir mussten heute sehr viel verteidigen und dass wir dann so ein Gegentor kassieren, ist sehr bitter.“