Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH ist zu Gast bei Hannover 96 in der HDI-Arena

19. August 2021 | Kategorie: FCH News

Nach einer knackigen Trainingswoche ist die Mannschaft von Frank Schmidt bereits an diesem Freitag, 20. August um 18:30 Uhr, in der HDI-Arena bei Hannover 96 gefordert. Hier gibt es einen Blick auf den kommenden Gegner aus der Landeshauptstadt Niedersachsens.

Nachdem Hannover am 1. Spieltag der Saison 2021/22 beim Absteiger aus Bremen den ersten Punkt der Saison einfahren konnte (1:1-Unentschieden) kam am 2. Spieltag der Aufsteiger aus Rostock in die HDI-Arena. Obwohl die „Roten“ von 13.600 Zuschauern angefeuert wurden fanden sie keine Mittel, um sich gegen die Hansa-Defensive durchzusetzen. Rostock hingegen nutze seine Chancen sehr effektiv und bezwang die Hannoveraner letztendlich mit 0:3.

In der 1. Runde des DFB-Pokal waren die „Sechsundneunziger“ bei Eintracht Norderstedt gefragt. Marvin Ducksch und Co. ließen dem Regionalligisten allerdings keine Chance und zogen mit einem souveränen 4:0-Sieg in die nächste Pokalrunde ein. Marvin Ducksch konnte zwei Tore und eine Vorlage zum Sieg des Favoriten beisteuern, Philipp Ochs erzielte den ersten Treffer der Partie und Florent Muslija den Letzten.

Am vergangenen Wochenende wartete in der Liga erneut ein „Neuankömmling“ auf die Niedersachsen. Auswärts in Dresden agierten die Hannoveraner über weite Strecken des Spiels den Dresdner gegenüber nicht ebenbürtig und somit musste sich Hannover erneut gegen einen Aufsteiger geschlagen geben, auch weil Dynamo Dresden in der 47. und der 82. Minute zwei Mal zum richtigen Zeitpunkt traf.

Somit stehen die Hannoveraner in der 2. Runde des DFB-Pokal und mit aktuell einem Punkt aus den ersten drei Ligaspielen auf dem 15. Tabellenplatz der 2. Bundesliga.

Die „96“-Neuzugänge

In die ersten drei Ligaspiele sowie das DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Norderstedt gingen die Hannoveraner bereits mit einigen Neuzugängen. Bei der Partie gegen Bremen konnten die drei neuen Sebastians ihr Debüt für Hannover feiern – Kerk (VfL Osnabrück), Ernst (SpVgg Greuther Fürth) und Stolze (Jahn Regensburg) standen in der Anfangsformation. Des Weiteren war der Rückkehrer vom 1. FC Köln Ron-Robert Zieler (Ende der Leihe) wieder zwischen den Pfosten der „Roten“ gestanden.

Ron-Robert Zieler stand bei seiner Rückkehr zu Hannover 96 direkt wieder zwischen den Pfosten.

Mit Jannik Dehm (Holstein Kiel), Julian Börner (Sheffield Wednesday; 3. Englische Liga) und Tim Walbrecht (Wehen Wiesbaden) verstärkte sich „96“ auf den Defensivpositionen. Lawrence Ennali und Marc Lamti wurden aus der zweiten Mannschaft der Hannoveraner in den Profi-Kader befördert.

Neben Verstärkungen mussten die „Sechsundneunziger“ auch einige Abgänge vermelden. Mit dem Japaner Genki Haraguchi (Union Berlin), Simon Falette (Hatayspor; 1. Türkische Liga), Josip Elez (HNK Hajduk Split; 1. Kroatische Liga) und den beiden Torhütern Michael Esser (VfL Bochum) und Michael Ratajczak (Karriereende) haben die Hannoveraner auch einige erfahrene Spieler abgegeben.

Das siebte Duell zwischen dem FCH und Hannover 96 steht an

An die beiden jüngsten Partien gegen „96“ hat der 1. FC Heidenheim 1846 nur gute Erinnerungen. Am 11. Spieltag in der vergangenen Saison gab es in der heimischen Voith-Arena einen 1:0-Sieg durch das Tor von Christian Kühlwetter. Bei der letzten Begegnung, am 28. Spieltag im April dieses Jahres, waren es Marnon Busch, Robert Leipertz und Stefan Schimmer, welche für den 3:1-Auswärtssieg sorgten.

In der Saison 2016/17 gab es die ersten beiden Begegnungen zwischen den Rot-Blau-Weißen und den Niedersachsen. Damals fanden beide Spiele an einem Freitagabend um 18:30 Uhr statt. Beide Male gingen die drei Punkte an Hannover. Demnach wird es am kommenden Freitag um 18:30 Uhr spannend zu sehen sein, ob der FCH seine Form aus den letzten Spielen gegen Hannover halten kann, oder ob das Freitagabendspiel wieder für einen „96“-Sieg sorgt. Ein Unentschieden zwischen den beiden Teams gab es in insgesamt sechs Begegnungen noch nie!

An diesem Freitag steht das siebte Aufeinandertreffen zwischen dem FCH und Hannover an.