Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Schritte sammeln für den FCH!

22. April 2021 | Kategorie: FCH News

Im Rahmen des ligaübergreifenden Projektes "step kickt!" der Stiftung der DFL und der Cleven-Stiftung sammeln über 1.600 Schülerinnen und Schüler im Klassenverbund für „ihren“ Verein fleißig Schritte. Der FCH schickt dabei 107 Kinder der Bühlschule aus Giengen ins Rennen.

Seit Mitte April zählt es für die Schülerinnen und Schüler aus den 3. und 4. Klassen der Bühlschule Giengen! Sie nehmen im Namen des FCH am Projekt „step kickt!” teil. Bis Ende Juni 2021 sammeln im Rahmen dieses ligaübergreifenden Projektes der Stiftung der Deutschen Fußball Liga (DFL) und der Cleven-Stiftung über 1.600 Schülerinnen und Schüler im Klassenverbund für „ihren“ Verein fleißig Schritte. „step kickt!” ist eine interaktive Schritte-Challenge, die Kinder zu mehr Bewegung motivieren soll und sie mit einem Fitnessarmband sowie mit einer spannenden Website im Alltag begleitet.

Schirmherr Tobias Mohr

FCH Profi Tobias Mohr hat sich bereit erklärt, die Schirmherrschaft für die Bühlschulkinder zu übernehmen, sie zu motivieren und Challenges vorzugeben. „Bewegung ist nicht nur für mich als Profisportler, sondern auch für Kinder besonders wichtig“, erklärt der 25-jährige Flügelspieler. Für ihn sei sofort klar gewesen, dass er das Bewegungsprojekt mit Kindern gerne unterstützen möchte: „Ich habe große Lust, mich bei ‚step kickt!‘ als Schirmherr mit einzubringen, die Kinder zu Bewegung und gesunder Ernährung zu motivieren, um dann am Ende vielleicht sogar den Pokal zu holen!“

Wir treten an, um gemeinsam Spaß an der Bewegung zu haben und alles für den Pokal zu geben! Um für zusätzliche Motivation zu sorgen, soll, sofern die Lage um die Coronapandemie es zulässt, ein Bewegungstag rund um die Voith-Arena stattfinden, bei welchem die Kinder unter Anleitung von FCH Trainern in Bewegung kommen sollen.

Mehr zum Projekt und zu den Aktionen der Bühlschule Giengen mit dem FCH finden Sie unter www.step-kickt.de/fc-heidenheim.

©️ Karsten Rabas