Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 schlägt Hannover 96 im DFB-Pokal, die U17 verliert gegen Nürnberg

06. Oktober 2020 | Kategorie: FCH News, Partner News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim.

Hannover 96 – FCH U19 1:2 n. V. (DFB-Pokal der Junioren)
FCH U17 – 1. FC Nürnberg 0:3

Die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum zeigte sich beim Erstrundenspiel im DFB-Pokal bei Hannover 96 von Beginn an aktiv und erarbeitete sich bereits in den ersten 20 Minuten durch eine dominante Spielweise mehrere Torchancen. Dann kam auch der Gastgeber etwas besser ins Spiel, es ging aber torlos in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel gelang dem FCH in der 55. Minute durch Christos Evangelou nach Zuspiel von Konrad Riehle die Führung. Hannover glich durch David Jojkic zehn Minuten später nach einem Eckball aus, sodass es am Ende der regulären Spielzeit 1:1 hieß. In der Verlängerung war der FCH Nachwuchs gleich hellwach und konnte in der 95. Minute über den Flügel durchbrechen. Im Sechzehner wurde Eric Onos elfmeterwürdig zu Fall gebracht. Konrad Riehle verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:1-Auswärtssieg nach Verlängerung, durch den die FCH U19 ins Achtelfinale des DFB-Pokals einzog. Die Auslosung des Achtelfinals findet am kommenden Freitag statt.

FCH U19 Cheftrainer Jens Bauer sagte zum Spiel: „Das war ein verdienter Auswärtssieg in Hannover nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die kompletten 120 Minuten, über die wir insgesamt das Chancenplus auf unserer Seite hatten.“

Für den FCH spielten: Tschernuth - Haller (76. Rahn), Steinbrenner, Hetemi, Leyhr (60. Hauser) - Seifert, Evangelou - Scarcelli (87. Zaher), Arslan (67. Rieger) Onos - Riehle (111. Schmidt)

Die FCH U17 verliert gegen den 1. FC Nürnberg

Die FCH U17 aus dem HARTMANN NLZ fand in der Bundesligapartie gegen den 1. FC Nürnberg gut in die Partie und verbuchte durch Richard Gumpinger eine erste Torchance (9.). Im Gegenzug gelang den Gästen aus Nürnberg nach einer scharfen Flanke per Kopf das 1:0 durch Deniz Koc. Vor der Pause hatte der FCH Nachwuchs noch Chancen auf den Ausgleich, die allerdings ausgelassen wurden. Zu Beginn der zweiten 45 Minuten presste der FCH hoch, vergab in der 54. Minute aber erneut eine große Chance auf den Ausgleich. Stattdessen gelang dem FCN drei Minuten später erneut durch Koc das 2:0 und in der 68. Minute durch Can Yilmaz Uzun das 3:0.

„Der Gegner hat eine reife und sehr effektive Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Leider war unsere Chancenverwertung heute nicht gut genug. Das Engagement und die Einsatzbereitschaft haben aber erneut gestimmt“, resümierte FCH U17 Cheftrainer Timm Fahrion nach der Partie.

Für den FCH spielten: Feller - Binswanger (61. Scheurenbrand), Zejnulahi, Kröss, Jarju - Janes - Dudium (52. Paul), Gorr - Gumpinger (40. Selitaj), Schaber, Shala (61. Rusta)