Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Profi Maximilian Thiel erneut am Knie operiert

05. Mai 2020 | Kategorie: FCH News

Maximilian Thiel (27) hat sich am gestrigen Montag, 4. Mai 2020, einem erneuten Eingriff an seinem rechten, bereits im Juli 2019 operierten, Knie unterziehen müssen.

Bei dem Offensivspieler des 1. FC Heidenheim 1846 waren zuletzt im Kleingruppentraining Probleme am Meniskus des rechten Knies aufgetreten. Auf Grund der Operation wird Thiel in den kommenden Wochen vorerst nicht am Trainingsbetrieb des FCH teilnehmen können.

Der FCH Mittelfeldspieler hatte sich während der Vorbereitung im vergangenen Sommer bei einem Testspiel in Ehingen einen Riss des vorderen, rechten Kreuzbandes zugezogen und war daher in dieser Saison bislang noch nicht zum Einsatz gekommen. Seit seinem Wechsel von Union Berlin nach Heidenheim im Jahr 2017 kommt Maximilian Thiel auf insgesamt 44 Pflichtspiele für den FCH, in denen er acht Treffer erzielen konnte.