Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FIFA-Schiedsrichter Felix Zwayer leitet das heutige Relegations-Hinspiel in Bremen

02. Juli 2020 | Kategorie: FCH News

Das heutige Relegations-Hinspiel des 1. FC Heidenheim 1846 beim Bundesligisten SV Werder Bremen (20:30 Uhr) steht unter der Leitung von Felix Zwayer. Der Unparteiische hat in der jüngst abgelaufenen Saison bereits zwei Partien mit Beteiligung der Rot-Blau-Weißen gepfiffen.

Zuletzt war Zwayer beim 1:2 des FCH in Hannover Anfang Juni im Einsatz, zudem leitete der 39-Jährige das Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg im November 2019 (1:3). Zuvor hatte der der Immobilienkaufmann seit 2013 drei Begegnungen des FCH gepfiffen, davon zwei zu Drittligazeiten. Insgesamt kommt Zwayer bisher auf 168 Einsätze in der Bundesliga, 88 in der 2. Bundesliga, 30 in der 3. Liga und 23 im DFB-Pokal. Zudem hat der Unparteiische auch bereits Erfahrung in der Bundesliga-Relegation, er leitete 2014 das Hinspiel zwischen dem Hamburger SV und der SpVgg Greuther Fürth (0:0). Außerdem pfiff Zwayer bisher 17-mal in der UEFA Champions League und 19-mal in der UEFA Europa League. Seit 2012 ist er FIFA-Schiedsrichter, bei der Weltmeisterschaft 2018 war der Berliner als Videoschiedsrichter im Einsatz.

Am Donnerstagabend im Bremer Wohninvest Weserstadion wird Zwayer von Thorsten Schiffner und Marco Achmüller als Linienrichter assistiert, 4. Offizieller ist Robert Schröder. Videoschiedsrichter in Köln ist Benjamin Brand mit Assistent Christian Bandurski.

Foto: DFB