Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 2 in Weiler: Erste Doppelschicht des Trainingslagers

20. August 2020 | Kategorie: FCH News

Das Sommertrainingslager der FCH Profis in Vorbereitung auf die neue Saison ist in vollem Gange. Am heutigen Donnerstag absolvierte die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt zwei Einheiten auf dem Trainingsplatz in Weiler im Allgäu.

In der rund 90-minütigen Vormittagseinheit, in der das Umschaltspiel von Defensive auf Offensive im Vordergrund stand, waren verschiedene Spielformen im taktischen Bereich mit vielen Zweikämpfen und Torabschluss angesagt. Zuvor gab es ein intensives Aufwärm- und Athletikprogramm mit FCH Athletiktrainer Said Lakhal. Parallel zu dieser Einheit absolvierte der angeschlagene Jan Schöppner (Hüftprobleme) ein individuelles Training im Kraftraum.

Am Donnerstagnachmittag dann fand auf dem Trainingsplatz bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke die zweite eineinhalbstündige Einheit des Tages und gleichzeitig die insgesamt dritte des Trainingslagers statt. Erneut waren nach dem Aufwärmen unter anderem verschiedene Spielformen mit Flankenläufen und Torabschluss gefragt.