Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Im Pokal beim FC Bayern München – Rückblick auf eines der größten Spiele der Vereinsgeschichte

03. April 2020 | Kategorie: FCH News

Am 3. April 2019 fand wohl eines der bislang größten Spiele in der Historie des 1. FC Heidenheim 1846 statt. Dieses Highlight jährt sich nun am heutigen Tag zum ersten Mal.

Die Partie in München ist ein Highlight, an das sich jeder FCH Fan noch eine Weile erinnern wird – auch wenn letztendlich eine Niederlage zu Buche stand. Vor genau einem Jahr reisten rund 10.000 Anhänger des FCH in die bayerische Landeshauptstadt, um der Mannschaft von Frank Schmidt die Daumen im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den FC Bayern München zu drücken. Zahlreiche weitere verfolgten das Geschehen vor dem Fernseher. Auch wenn es zum Weiterkommen nicht ganz reichte, bekamen die Zuschauer ein richtiges Spektakel geboten, an das man sich gerne auch heute noch erinnert.

Im Zuge der Corona-Krise überträgt der DFB einige Pokalspiele re-live in voller Länge auf YouTube. Darunter war am vergangenen Wochenende auch unsere legendäre Partie beim FC Bayern München. Wer dies verpasst hat oder sich die Begegnung nicht oft genug anschauen kann, hat jedoch nach wie vor die Möglichkeit, das Pokalviertelfinale in voller Länge zu genießen.

Hier geht’s zum Pokalviertelfinale zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Heidenheim 1846.