Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Profis und Paule besuchen das Fußballcamp des TV Herlikofen

06. September 2019 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 war mit zwei seiner Profis zu Besuch beim Vereinsfreund TV Herlikofen 1886 e.V.

Am vergangenen Mittwoch, den 4. September 2019, waren die beiden FCH Profis Jonas Brändle und Jonas Föhrenbach zu Besuch beim FCH Vereinsfreund TV Herlikofen 1886 e.V. und überraschten dort die fußballbegeisterten Teilnehmer und Teilnehmerinnen des „Kids Summer Camp“.

Nachdem der Besuch von Profis des FCH oder ein Blick hinter die Kulissen der Voith-Arena bereits in den vergangenen beiden Jahren ein Highlight des Fußballcamps in der Nähe von Schwäbisch Gmünd war, freuten sich die rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch in dieser Woche über den Besuch des 1. FC Heidenheim 1846 auf dem Sportplatz in Herlikofen. Anlass für den Besuch in Herlikofen war neben dem Fußballcamp auch der Abschluss der FCH Vereinsfreundschaft zum 1. Juli 2019.

Fragerunde mit den FCH Profis

Jonas Föhrenbach und Jonas Brändle beantworteten zahlreiche Fragen der Kinder, wie beispielsweise zu ihrer Fußballkarriere, bisher verursachten Elfmetern oder ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung. Dass der heutige FCH Profis Jonas Brändle vor seiner Karriere in jeder freien Minute Fußball gespielt und an Fußballcamps in den Ferien teilgenommen hat, begeisterte die Kids des TV Herlikofen ganz besonders. Die Kinder wollten außerdem wissen, wie viele Tore die beiden Profis in der bisherigen Saison bereits geschossen haben. „Ganz viele – zumindest im Training“, scherzte Jonas Föhrenbach und ergänzte: „Nur im Spiel hat es leider bisher noch nicht geklappt“. Die Kinder versprachen aber, dem FCH und seinen beiden Besuchern in der Saison 2019/20 für viele Tore fleißig die Daumen zu drücken.

Auch die Trainer und Betreuer des Sommercamps nahmen an der Fragerunde mit den FCH Profis teil und wollten wissen, welche Ziele sich der FCH für diese Saison gesetzt hat. „Erstmal ist es für uns wichtig, die 40 Punkte zu holen und den Klassenerhalt zu sichern. Was dann noch kommt, nehmen wir als Bonus gerne mit“, erklärte Jonas Föhrenbach.

Autogramme, Selfies und kleine Geschenke des FCH

Nach der ausgiebigen Fragerunde mit den Profis durften sich die Kinder Autogramme bei den beiden Profis abholen. Sämtliche Autogrammkarten wurden verteilt, aber auch auf Flaschen, Bällen und den Trikots der Campteilnehmer wurde fleißig unterschrieben.

FCH Maskottchen Paule war beim Besuch in Herlikofen auch im Schlepptau und brachte die Kinder mit seinen kleinen Tanzeinlagen zum Lachen. Seine Autogrammkarten waren ebenso begehrt wie die der Profis und wurden gemeinsam mit Paule Bande Magazinen an alle Teilnehmer verteilt.

Zum Abschluss lud der 1. FC Heidenheim 1846 alle Trainer, Betreuer und Teilnehmer des Fußballcamps zum Heimspiel gegen Holstein Kiel mit Freikarten in die Voith-Arena ein, wo sie dann vom Familienblock aus Jonas Brändle, Jonas Föhrenbach und die gesamte FCH Mannschaft kräftig anfeuern dürfen.