Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Erste Trainerfortbildung für Kooperationsvereine

23. September 2019 | Kategorie: FCH News

Vor wenigen Tagen begrüßte das HARTMANN NachwuchsLeitungsZentrum die Trainer der FCH Kooperationsvereine zur ersten externen Trainerfortbildung der neuen Saison.

Im ersten Teil der Fortbildung konzentrierte man sich auf das Thema Angriffspressing. Hierbei wurde den Teilnehmern gezeigt, wie dieses Leitprinzip den Talenten in unserem HARTMANN NLZ vermittelt und verinnerlicht wird.

Den theoretischen Teil eines erfolgsversprechenden Angriffspressings wurde unter der Leitung von Roger Prinzen, Sportlicher Leiter HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum, präsentiert, darunter wichtige Coachingbegriffe und der methodische Aufbau einer Trainingseinheit.

Anschließend konnten die Trainer unserer Kooperationsvereine die Umsetzung in der Praxis hautnah in einer Trainingseinheit miterleben, die unter der Leitung vom Trainerteam Achim Imrich und Jannic Maletic mit unserer U16 Mannschaft durchgeführt wurde. Die erste Trainerfortbildung war für alle Beteiligten ein großer Erfolg und der FCH freut sich, unsere Kooperationsvereine beim nächsten Teil wieder bei uns begrüßen zu dürfen.